Splittraining - Welche Muskelgruppe an welchem Tag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bizeps/Brust (Mo.) Trizeps/rücken (Di) Schulter/nacken (Mi) Bauch beine (Do) so hab ich mal mit einen personal trainer besprochen, natürlich nur mit ernährung und disziplin wirklich wirksam. hoffe dir geholfen zu haben

dunbolt 24.08.2011, 22:37

Ja ! Werde ich mal ausprobieren ;) Nacken ? naja denn lass ich aus ;D danke

0
Aszid 27.08.2011, 04:55

Wenn du mal genau drauf achtest wirst du feststellen das dir der Trainer einen blöden Plan erstellt hat.

  • Mo: Brust(da wird der Trizeps ordentlich belastet) Di: Trizeps
  • Di: Rücken(da wird ebenso der Bizeps belastet welcher am Vortag schon isoliert trainiert wurde.
  • Die Schultern am Folgetag des Rückentraining zu trainieren ist genau das selbe Problem
  • Der Bauch sollte schon öfter als nur einmal in der Woche aktiv belastet werden
0

Sprech doch mal mit dem Trainer ob er mit dir mal ein splittraining planen könnte.

Du musst nur schauen, dass du an jedem tag was anderes trainierst, und nicht am montag brust und am dienstag gleich wieder.*

Ich hoffe ich konnte helfen

dunbolt 24.08.2011, 22:38

Danke ! Stimmt, vor lautem Internet, habe ich den Trainier im Fitness vergessen. ^^ Danke

0

Trainier den ganzen Körper an einem Tag. ca 60-90 Minuten Training.

Such im Internet einen Ganzkörper-Trainingsplan

dunbolt 24.08.2011, 22:35

nein, GK möchte ich nicht mehr ;)

0
BreitenSportler 24.08.2011, 22:36
@dunbolt

Wenn man damit noch aufbaut ist das doch am besten.

Dann nimm nen 2er Split.

Zu hoch splitten bringt auch nichts wenn man auch mit nem 2er oder GK Erfolge hat

0

Was möchtest Du wissen?