Splittern meine Fingernägel - Ursache?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

meistens liegt es nicht nur am zinkmangel. das kommt auch vom häufigen lackieren! war bei mir auch so... du solltest immer mal wieder keinen nagellack draufmachen. und wenn dann nur einen nail-repair nagellack (der ist durchsichtig) gerade hab ich den auch drauf:D der kostet ca. 2,50€ und ist von essence. der ist wirklich sehr gut. jetzt habe ich sehr harte und gesunde nägel, ohne risse! solltest du mal ausprobieren!!

lg erdbeerschokii

p.s. wenn du halt trotzdem noch bunten nagellack benutzen möchtest, nimm doch einfach den nail-repair als unterlack! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdbeerschokii
23.06.2011, 23:12

dankeschön für den stern ;)

0

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, vor allem im Winter. Bei mir lag es am Biotinmangel. Ich ging ins Nagelstudio und berichtete dort von meinem Problem. Die Lösung wurde sofort präsentiert.
Der Biotin Nail Hardener von Alessandro! Dieser sollte am besten einzeln für ca. 8 Wochen als Kur verwendet werden. Es gibt auch noch zu dieser Serie eine passende Nagelpfeile und eine Nagelcreme. Ich habe alles ausprobiert und innerhalb weniger Tage war eine Verbesserung zu erkennen. Mittlerweile benutze ich nur noch den Nagelhärter, als Klarlack oder Unterlack und ich habe kein Problem mehr mit splitternden Nägeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meisten Frauen sind die Fingernägel zwei Mal im Jahr kaputt, gesplitten, gebrochen.So bei mir auch. Meine Fingernägel sind im gesunden Zustand schön und lang. Ich lackiere sie auch, ein Mal in der Woche. Ich habe schon alles versucht, mit teurem Micro Cell, Biotin, Öl, einfach nur Handcreme. Es hilft alles nichts. Es passiert immer wieder, meistens im Winter und Spätsommer. Ich könnte die Uhr danach stellen. Nach ein paar Wochen haben sie sich dann wieder erholt. Woran es liegt, keine Ahnung. Es passiert halt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehem schon Tabletten für Eisen, Zink und die Schildrüse, aber besser ist es trotzdem noch nicht (allerdings nehme ich die Tabletten auch erst seit ca. 6 Wochen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt so tabletten : biotin . sind für haare, haut und fingernägel :) nehme sie auch, finde schon , dass es besser ist :) lg sophie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht zinkmangel ?

wenn du täglich 1 kapsel curazink zu dir nimmst, werden nicht nur die abwehrkräfte allgemein, sondern auch die fingernägel gestärkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brüchige / splitternde Fingernägel

Neben einem frischem Teint und der schicken Frisur, sind schöne Fingernägel heutzutage besonders wichtig. Es gibt Frauen, die sehr viel Wert auf die Pflege und Farbe ihrer Fingernägel legen, jedoch oftmals lästige Risse und Verfärbungen feststellen, die kaum zu verstecken sind. Manch einer hat sein ganzes Leben lang mit brüchigen und splitternden Nägeln zu kämpfen und fühlt sich aufgrund des Erscheinungsbildes der Finger sehr ungepflegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mizi59
18.06.2011, 16:24

Warum haben einige Menschen eigentlich solch brüchige und splitternde Fingernägel?

Es gibt verschiedene Ursachen dafür, die ganz individuell abgewägt werden müssen. Oftmals ist der häufige Umgang mit schädlichen Substanzen, wie zum Beispiel Putzmittel oder auch Nagellackentferner, für die Risse verantwortlich. Manchmal kann auch die Unterversorgung mit wichtigen Spurenelementen - vor allem Eisen - der Grund dafür sein.

0

zinkpräparate aus der apotheke helfen

das kann aber auch durchaus am lackieren liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, das liegt an Eisenmangel, bin mir aber nicht sicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?