Splitter (vermutlich Dichtsilikon) unterm Fingernagel

1 Antwort

Na das Silikon ist ja total weich, das sollte eigentlich nicht total wehtun, eher die Tatsache dass du dir den Nagel so umgebogen hast.

Ich würde versuchen das Stückchen mit einer Nadel heraus zu holen. Eigentlich ist das Silikon nicht gefährlich, aber je nach dem wie viele Keime da an deinem Waschbecken sind, werden die Vielleicht gefährlich unter dem Nagel, gerade wenn du vielleicht noch eine Wunde hast unter dem Nagel. Wenn es gar nicht raus geht, dann ruhig zum Arzt gehen, der holt das dann raus.

Der Nagel hat sich inzwischen von der Stelle abgelöst und ich werde ihn demnächst entweder abschneiden oder den Fremdkörper per Nadel entfernen. Es hat sich auch nichts entzündet oder so. Das Ganze hat sich zum Glück als harmloser rausgestellt als ich anfangs dachte ;)

Zu deiner Information: Ausgehärtetes Silikon ist nicht gerade besonders weich, insbesondere nicht wenn es uralt ist (wie in diesem Fall).

0

Autsch: Splitter im Finger!

Am Zeigefinger habe ich , fast unterm Nagel , einen Splitter. Den sehe ich als kleinen schwarzen Punkt, aber kann ihn nicht erreichen, weil er so tief sitzt. Kennt jemand z. B. Hausmittel oder muss ich zum Arzt ?

...zur Frage

Finger eingeklemmt! Fingernagel verfärbt, was tun?

Hab mir vor 1, 2 Monaten den Finger an der Tür eingeklemmt, dachte passiert nix doch mit der zeit wurde der Nagel blau-lila-schwarz. dachte es geht weg, doch gings nicht. jetzt hat sich der nagel zur hälfte vom finger gelöst, da ein teil des nagels noch völlig gesund ist. was soll ich tun? ich kanns ja nicht abreissen, da ein stück noch normal zugewachsen ist.

...zur Frage

was tun gegen splitternde nägel?

Meine Nägel lassen sich in Schichten abziehen, hat wer tipps, günstige Produkte Empfehlungen?

...zur Frage

Splitter unterm Fingernagel Hilfe! Was soll ich jetzt machen

Ich habe einen Splitter unter dem Fingernagel und der ist zu Tief um ihn selber herauszuziehen ! Was jetzt,? soll ich jetzt zu einem arzt?(weil das ist echt richtig unangenehm ) Ps: der Splitter ist 4 Millimeter unter dem nagel !:/

...zur Frage

Nagel in der Mitte eingerissen

Hallo :) Ich hab ein schmerzhaftes Problem :( Gestern wollte ich eine pediküre bei meiner mum machen und als ich den hornhauthobler benutzt habe bin ich abgerutscht und habe meinen Daumennagel bei der Hälfte eingeschnitten. Hat dann auch geblutet da unter dem Schnitt noch das nagelbett ist und hat höllisch wehgetan. Wisst ihr was ich da machen kann und wie schnell der Daumennagel wächst da es nicht schön aussieht weil ich jetzt Blut unterm Nagel habe?! Vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?