Splitter unterm Nagel, wie bekomm ich den raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnéide den Nagel mal super kurz - bade dann den FInger ordentlich, damit die Haut schön weich wird - schaue dann, ob du dann an die Stlle scharze Salbe / Zugsalbe schmiren kannst - die zieht dann den Splitter raus - so mache ich es immer und dann hinterher betaisadonna drauf, damit es sich nicht entzündet !

Wenn du ihn nicht selbst rauskriegst, geh damit zum Arzt. Einfach, schnell aber wahrscheinlich nicht ganz schmerzfrei (vermutlich weniger schmerzhaft als wenn du ihn selbst rausgrübelst)

Wenn der Splitter groß ist beweg ihn lieber nciht und geh zum artzt aber sonst wird das schmerzhaft: rausziehen

wenn du den nicht fassen kannst, wird er rauseitern...

Geh zumArzt und laß den Splitter vonn ihm entfernen.