Splissige Nägel :/

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hatte auch splissige nägel und ich verwende schon seit 3 monaten einen unterlack von essie(hlep me grow). außerdem feile ich meine nägel regelmäßsig mit einer 4in1 feile, kann aber auch eine normale feile sein ( nur nicht metall). das feilen ist wichtig. und ich würde dir raten wenn du mit dem lackieren fertig bist und lange nägel hast, etwas etwas anti spliss überlack(ebenfalls von essie) über die kante zu streichen und auch an den seiten.

LG, mayya98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkatze
27.11.2013, 20:22

Okay danke ich probier es mal :)

0

nicht schneiden oder mit Metallfeilen kürzen, das kann die Nagelstruktur zerstören... gut sind Glas-, Mineral- oder feine Sandblattfeilen, hinterher die Kanten mit einer Polierfeile versiegeln

isst du genug Vitamine? der Nagel braucht Biotin (Vitamin H oder auch B7) um Keratin zu bilden...

Keinen Lack oder Härter und keinen Nagellackentferner benutzen, die können die Nägel auch brüchig und spröde machen...

Nägel elastisch halten - genug trinken, Nägel und Nagelhaut einölen, da geht normales Olivenöl, Babyöl - hauptsache es ist kein Parrafinum Liquidum drin

eine Kur mit dem "Peclavus Basic Nagelpflegestift" hilft, das die Nägel gesünder und fester nachwachsen können

falls du Kieselerde empfohlen bekommst - die hilft nix, da ist rein garnix enthalten, was die Nägel zum wachsen brauchen, wenns wirkt, ist rein der Placeboeffekt "schuld"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkatze
28.11.2013, 13:39

Vielen Dank :)

0

Es gibt da so ein antispliss pulver. ich weiß nicht wie das heißt ist von der Marke BAMBA, die ist finde ich meeeega gut aber eben auch unerkannt. Mixe das Pulver dann ind trinken(nicht in Verbindung mit grapefruit/Zitrone/Orange etc. hat bei mir Bauschmerzen verursacht... Hilft aber echt! Du musst mal in nem Laden fragen, was das kostet und wie das heißt, aber bamba ist richtig gut!!! Ich glaub das kostet so um die 30 Euro, aber ich schwöre!!! Es hilft!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkatze
27.11.2013, 20:23

Danke, ich schau mal

0

Bei mir haben die Kieselerde Lutschtabletten von dm ganz gut geholfen, allerdings hält das immer nur so lange an wie ich sie nehme. Wenn ich sie nicht mehr nehme werden meine Nägel auch wieder splissig :(

Von p2 gibt es auch einen Nagelhärter in einem schwarzen Fläschen, den findet eine Freundin von mir sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkatze
27.11.2013, 20:23

Dankeschöön :D

0
Kommentar von Kirschkatze
27.11.2013, 20:23

Dankeschöön :D

0

lackiere deine fingernägel eine zeitlang nicht dann erholen sie sich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkatze
27.11.2013, 18:13

Ja , wie gesagt das habe ich schon versucht, 5 Monate lang.. Trotzdem danke :)

0

kieselerde wirkt wunder.. gibts günstig als pulver in drogeriemärkten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine freundin von mir benutzt so ein gel von p2 in der sorte maracuja und es hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?