Splisschnitt bei Frisör für lange empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey EinlagerRegen!

Ich hatte nach einem Stufenschnitt ( bis zur Brust ) sehr viel Spliss ( aber nicht bis zu den Ohren), weil mir die Frisörin die Haare richtig ausgefranst hat. Zuerst habe ich überlegt, ob ich mir ihn selber herausschneiden soll, doch dann hab ich mich dafür entschieden mir die Haare bis zu den Schultern abzuschneiden. Ich habe zwar jetzt noch ganz wenig Spliss, weil die unterschiedlich langen Haaren von der Stufenfrisur noch immer nicht heraus gewachsen ist, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Vorallem wenn der Spliss bis zu den Ohren geht, wie geht denn das `???

LG, viel Glück, 

Christmasxxx

Wie kann man so übertrieben viel Spliss haben, dass es bis zu den ohren geht? Was hast du mit deinen Haaren angestellt? 😳

Ich hatte noch nie was von einem splissschnitt gehört. Bei mir reichten aber auch nur spitzen schneiden.

Wenn ich du wäre, würd ich mir einen kurzhaarschnitt machen lassen und die haare mehr pflegen, dann wachsen sie auch besser wieder nach. Ich glaube, dass der splissschnitt gegen sooo viel spliss nicht mehr ankommen kann.

Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken was zu dem Spliss geführt hat und das verändern.

naja da es bei dir sehr extrem ist würde ich schon dazu raten

Haare wachsen gesund viel schneller nach, aber eben müssen sie erst mal gesund sein, es bringt nichts kaputte haare zu lassen

Was möchtest Du wissen?