Spliss?!?!?vorbeugen

12 Antworten

Ganz einfach  ...  da hilft ausschließlich ein fachgerechter, gründlicher Spliss-Schnitt und danach diese Regeln/Maßnahmen befolgen  ... schon hat Spliss wenig bis gar keine Chancen mehr:

- beim Haarewaschen wirklich nur den Kopf/die Ansätze waschen/massieren ... für die Haarlängen und -spitzen reicht es aus, wenn man den Schaum vor und während dem Ausspülen durch die Längen streicht.

- Niemals die Haarlängen und -spitzen rubbeln .... schon gar nicht in nassem Zustand

- nur Bürsten mit Naturborsten und echte Horn- oder Holzkämme verwenden

- nie zu heißes Wasser verwenden ... je kühler, desto besser

- übermäßige Hitze generell vermeiden (nicht heiß fönen, u.s.w.)

- Bürsten, Kämme, etc. auch regelmäßig reinigen

- keine Haargummis mit Metallstücken verwenden

- auf Seiden- und/oder Satinkissen schlafen. Darauf reibt sich das Haar im Schlaf nicht auch noch unnötig

- Vitamin- und Mineralienmängel vermeiden

- mind. 2 - 2,5 Liter Wasser pro Tag trinken

- Stress vermeiden

- regelmäßig nachschneiden lassen, denn dan müssen wirklich immer nur die Spitzen geschnitten werden und nicht mehr.

Für eine Haarspitzen-Pflege eignen sich die folgenden 4 leichten Naturöle ... und auch nur die wirklich reinen Naturöle: Macadamiaöl, Jojobaöl, Mandelöl und Arganöl

Zwischen den Fingerkuppen verteilen und sanft/sachte/vorsichtig an den Spitzen einmassieren .... in trockenem Zustand.

Auf jeden Fall auch (falls Du das noch nicht machen solltest) umsteigen auf die Ansatzwäsche und gerade bei langem Haar, das schön sein soll, auf ein gutes Naturshampoo umsteigen.

Mit der Ansatzwäsche ersparst Du Deinem Haar hektoliterweise Wasser (macht sich auch in den Umlagen bemerkbar) und Wasser trocknet das Haar nun mal sehr stark aus.

Richtig gute Naturshampoos (z.B. von Sanoll) sind zudem, wenn man es mal richtig durchrechnet, deutlich günstiger als jede Supermarkt-/Drogerie-Chemiekeule, denn dank der hohen Konzentration der Naturstoffe und auch der chemiefreien Tenside (meist Zuckertenside) sind sie einfach auch die idealen Shampoos für die Ansatzwäsche und im Verhältnis 1:10 verdünnt angewendet, liegt ein 10,00 EUR Naturshampoo dann runtergerechnet im Verbrauch gerade mal noch bei 1,00 EUR (Beispiel anhand des Sanoll Basis Shampoos in 250 ml Größe)

Haare nicht zu heiß am besten gar nicht föhnen, gutes Shampoo benutzen, regelmäßig (ca. alle 2 Monate Spitzen schneiden lassen), kein Glätteisen benutzen, keine Drahthaarbürste benutzen, regelmäßig Haarkur anwenden

ich hab da auch noch ne Frage ihr sagt alle schneiden aber ich war erst vorkurzem beim Friseur und hab schon wieder Spliss . Ich hatte bis vor ca. 1Jahr noch nie Spliss.

Gute Haarkuren um spliss vorzubeugen?:)

Hey!:D Kennt ihr vielleicht gute, silikonfreie Kuren und haarsmasken,die spliss vorbeugen?:) danke im voraus!(:

...zur Frage

Trotz Friseur : Spliss

Hallo :-)

Ich war letztens beim Friseur gewesen und dieser hat mir meinen Spliss und die Spitzen geschnitten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich trotz eines Friseurbesuchs Spliss habe.

Was kann ich dagegen tun ? Gibt es irgenwelche Mittel ?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Shampoo gegen Spliss?-oder für das Vorbeugen vom Spliss?

Hallo, ich habe meine haare oft geglättet. Vor kurtzem habe ich sie schneiden lassen. Dann war der Spliss auch weg aber jetzt ist er wieder da! Ich weiss das man ihn nur ganz loswerden kann wenn man ihn abschneidet. Aber kennst du vielleicht ein Shampoo oder eine Kur die ein bisschen hilft, oder Spliss oder es verhindert das du welchen bekommst? Jetzt glätte ich meine Haare nicht mehr und möchte sie ungern schneiden da sie echt langsam wachsen. Wie oft muss ich sie denn schneiden?

...zur Frage

Ist das Spliss oder habe ich gesunde Haare? Wenn Spliss direkt abschneiden oder gibt es Hausmittel die das Haar sozusagen noch retten? ?

Spliss oder gesunde Haare?

...zur Frage

was mach ich am besten um kein spliss mehr zu bekommen?

ich hab mir heute die haare geschnitten , weil ich spliss hatte , ich glätte meine haare(nicht oft , wenn , dann benutz ich ein hitzespray vom friseur!)

aber ich bekomm schnell wieder spliss , ich liebe meine haare weil sie dick und lang sind , aber weil ich immer sofort spliss bekomm muss ich sie immer schneiden,

wie kann ich spliss vorbeugen?(ich färbe meine haare nicht)

...zur Frage

Fingernägel spalten sich und Spliss?

Hey was kann man gegen Spliss tun oder um ihn vorzubeugen? Außerdem spalten sich meine Fingernägel. Habt ihr Tipps wie man das in den Griff bekommt? Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?