Spliss vermeiden bzw hinauszögern?

2 Antworten

Ich würde Conditioner verwenden und manchmal zusätzlich eine Haarkur machen. Die gibts in jeder Drogerie zu kaufen.

Außerdem brechen die Haare schneller ab, wenn man sie zusammenbindet. Wenn du sie zusammenbindest, dann eher locker und am besten mit diesen Spiralhaargummis.

Aber leider haben manche Menschen-ich zum Beispiel- generell sehr brüchige Haare, das ist dann einfach so, da ist man dann anfälliger für Spliss.

Also: conditioner verwenden -vor allem im Winter, da die Heizungskuft den Haaren zusätzlich schadet, aber sonst machst du es eh genau richtig! Oh und regelmäßig Spitzen schneiden wäre auch gut. Liebe Grüße!

Du kannst dir ein besonders mildes Shampoo holen und eventuell ab und an eine Kur machen.
Ich mach mir immer etwas in die spitzen. Ich benutze da gern das R'nB von Lush.

Deine Ansätze könntest du besser hinkriegen wenn du deine Haare kopfüber trocknest

Soll ich dann die ganze Zeit kopfüber laufen ? :D

0

Ist das Spliss oder habe ich gesunde Haare? Wenn Spliss direkt abschneiden oder gibt es Hausmittel die das Haar sozusagen noch retten? ?

Spliss oder gesunde Haare?

...zur Frage

Meine Haare haben keinen Spliss, stehen aber trotzdem ab. Was kann ich machen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Haare stehen immer ab, egal was ich mache.

Zur Info, ich habe dünne Haare, schulterlang, lockig (kleine Locken), recht trocken, Platin blond (blondiert).

Aber ich pflege meine Haare auch sehr. Benutze Shampoo und Spülung ohne Silikone, extra für sehr trockene Haare, Haarkuren mit Argan, Olive, Kokos und Pferdemark ein mal die Woche, und ein sehr leichtes Haaröl zum sprühen. Auch schneide ich mir alle 2 Monate die Spitzen und prüfe jeden Monat auf Spliss, den ich auch selbst entferne. Ich benutze auch Natives Olivenöl 1 mal die Woche, um so richtig Feuchtigkeit aufzusaugen.

Meine Haare glätte ich recht selten und ich föhne auch nicht. Lasse meine Haare immer im Handtuch und an der Luft trocknen. Ich rubbel sie NICHT mit dem Handtuch trocken. Ich mache alles um mein Haar zu schonen (Bis auf die Blondierung, die ich vor 2 Wochen gemacht habe). Aber auch vorher war das bei meinen Haaren schon so, das die dünnen Strähnen immer ab standen. Schon immer. Ich weiß nicht was das soll. Anti Frizz scheint auch nicht zu funktionieren.

...zur Frage

Haarspliss vermeiden ... wie?

Mein Haar hat überall vereinzelt Spliss !!!! Der spliss ist erst ein - zwei milimeter groß aber kommt immer mehr

Und wenn ich meine Haare wasche mit ganz normalen cine Shampoo ruble ich sie erst mit dem Handtuch trocken und Föhne sie dann ...

Meine Frage: ist das wircklich schlimm den im Internet steht überal so entsteht Spliss meistens! Und wie bekommt man Spliss gut und lange weg ??? Und was die meisten ursachen von Spliss sind ....

...zur Frage

Was kann ich gegen Schuppen und Spliss machen?

Ich habe Schuppen und Spliss. Weiß irgendjemand wasbich dagegen machen kann. Ist jetzt auch einer guten Freundin von mir aufgefallen und manchmal ist es echt krass.

...zur Frage

Haare glätten um haarbruch zu vermeiden?

Hallo :) meine haare Wachsen schon seit ca 5 Jahren nicht, nun kümmere ich mich seit einem halben Jahr wirklich sehr gut um sie, benutze nur silikonfreie Produkte und Pflege mit natürlichem Mandelöl. Ich habe mir den spliss vor diesem halben Jahr abschneiden lassen ( ca. 3,5 cm) und Ich föhne meine haare seitdem villt 1-2 mal im Monat und glätten tu ich sie gar nicht mehr. Ich habe sie auch seit dem halben Jahr nur 2 mal offen getragen, sonst trage ich immer einen kleinen Dutt. In der Nacht trage ich ein haarnetz um meine haare zu schützen. Ich nehme sogar Biotin Tabletten und Kämme meine haare nur am Wochenende vor dem haare Waschen und mit einer naturborsten bürste.Warum wachsen meine haare denn nicht? Ich habe mir schon so ähnliche Fragen durchgelesen aber die gründe treffen bei mir nicht zu. Ich hab mir überlegt, ob es vielleicht besser wäre meine haare nach dem haare Waschen zu glätten, ich wasche meine haare sowieso nur einmal in der Woche und so könnte ich evtl haarbruch durch das ausbürsten der Knoten verhindern? Oder kann es überhaupt daran liegen, dass meine haare nicht wachsen? Man muss dazu sagen dass ich afro-deutsche haare habe und wenn ich sie nach dem Waschen einfach trocknen lasse, verknoten sie halt. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!

...zur Frage

Krauses Haar komplett verwandeln?

Hallo, ich bin 15. :/

Ich muss schon sagen, ich bin komplett unzufrieden mit meinen Haaren und leide schon pysisch darunter, kommt häufiger, mitlerweile immer öfter vor, dass ich auch darüber heule. Es gibt sogar Tage, da trau ich mich nicht aus dem Haus. Mein Selbstbewusstsein und meine Laune leiden extrem darunter. Kommt mir jetzt bitte nicht mit ''bla,bla du musst sie akzeptieren blaa'' - nein, es geht nicht. Ich habe es probiert aber, nopee.

Deswegen möchte ich nun was dagegen tun. Meine Haare sehen überings so aus: Blond, EXTREM Krausig, Welling und unten lockig mit nochmal krause, extrem kaputt (wahrscheinlich vom damaligen Glätten), extrem dünn

Yuhu, ein Traum, nicht war?

Letztens war ich beim Friseur und wollte mir den Wunsch von Glatten, Seidigen, Glänzenden Haar erfüllen und habe mir für 150€ eine Kerantin-Glättung machen lassen. Ich habe ALLE anweisung der Friseurin befolgt (sprich, haare 3 tage nicht waschen, mit dem richtigen Shampoo waschen etc.) Dann als ich meine Haare geglättet habe, sahen sie KATASTROPHAL aus.

Schlimmer als davor!!!

Sie sind jetzt kompleeeeeeeeett zerstört, vom Ansatz an und ALLES ANDERE als glatt!! Ich habe gestern ein sehr ausfühlrichen Beschwerde Brief an die Chefin verpasst.

Nunja, tut mir leid für das gelaber aber ich denke, dass ihr eventuell dieses Vorwissen benötigt. Wie ihr vielleicht raushören konntet, träume ich von ''tollen'' haaren, einfach GESUND, dick, glänzend, GLATT, einfach das beste was geht...

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? ich bin für ALLES offen, hauptsache es schädigt nicht nochmehr meine Haare.

So eventuell sowas wie Haare gaanz kurz schneiden und dann echthaarextension dran? Soetwas in der art meiine ich :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?