Spliss nach Friseurbesuch vermeiden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: ich kenne dein problem, hatte auch lange spliss, aber mittlerweile gar nicht mehr. mein geheimtipp ist klettenwurzelöl, das gibts bei dm für 2euro oder so und es hilft wunderbar, ich habe GAR KEINEN SPLISS MEHR und meine haare sind mittlerweile sehr lang und gesund, ich war bestimmt seit einem halben jahr nicht mehr beim friseur ;) wende es wie folgt an, nicht wie es auf der flasche steht: in die haare einmassieren, entweder nur spitzen oder die ganzen haare, mindestens zwei stunden einwirken lassen und dann enfach mit normalem shampoo auswaschen. es ist wirklich super :)

Ich werde es ausprobieren :) danke

0

Da deine Haare schulterlang sind, stoßen sie genau auf deine Schultern, wenn du sie offen trägst. Das kann zu Spliss führen. Deshalb würde ich einen Zopf tragen, bis deine Haare etwas länger geworden sind und nicht mehr direkt auf der Schulter liegen. Die Pflege würde ich so weitermachen. Nur nicht überpflegen. Eine Haarkur pro Woche reicht vollkommen. :)

Auch tagsüber mal lieber einen Zopf tragen. Bei der Haarlänge ist es ein wenig doof, da die Spitzen an der Kleidung reiben und deshalb auch beschädigt werden ;)

Werden meine Haare durch einen Splissschnitt voluminöser/ gesünder?

Hallo :) ich habe sehr lange haare. mein problem ist nur, dass sie ungefähr in der mitte anfangen zu splissen, unten jedoch habe ich fast keinen spliss. mit einem splissschnitt kann man ja allen spliss entfernen, was ich gehört habe. meine befürchtung ist jetzt aber, dass meine haare durch diesen schnitt dünner und ausgefranster werden. habt ihr erfahrungen mit splissschnitten? wie verändern die die haare?

...zur Frage

Wie bändige ich Spliss?! Spliss, Haarbruch, Frizz

Hallo Community,

ich habe sehr viel Spliss, obwohl ich immer zum Friseur gehe und mir die Spitzen und auch mehr wegschneiden lasse. Das Problem ist, dass ich sehr trockenes Haar habe. Ich benutze viele Pflegeprodukte wie z.B. Feuchtigkeitsshampoo+Spülung, Feuchtigkeitskur, Anti-Spliss Kur und Express-Repair-Spülung (das ist aus einer Flasche und sprüht man ins Haar ohne es auszuspülen).

Aber nichts hilft so wirklich. Habt ihr paar Ideen und Tricks oder Empfehlungen zu Pflegeprodukten?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Sehr sehr sehr viel Spliss!

**Hallo ihr da draußen!

Ich bin 14 Jahre alt & meine Haare sind ungefähr bis zum Po lang. Ich hab das Problem, dass ich EXTREMST spilssige Haare hab! Ich hab sie mir früher ab & zu gelättet, aber jetzt nicht mehr. Gefärbt hab ich sie noch nie. Ich trag sie eig. fast immer offen & kämme sie oft. Mein Spill ist soo extremst stark, dass er sich fast bis zu den Ohren hin hochgefressen hat! Am liebsten würde ich mir den ganzen Kopf rasieren aber dann könnt ich nicht mehr in die Öffentlichkeit xD Bitte helft mir! Hier sind meine Fragen:

• geht der Spliss zurück wenn ich sie mir ungefähr Schulterlang abschneiden lasse?
  • Haarpflegeprodukte mit oder ohne Silikone?
  • welche (günstigen Drogerie) Produkte könnt ihr mir empfehlen?
  • woher kommt der Spliss?!!!

BITTE HELFT MIR ! ICH BIN VERZWEIFELT ;((**

...zur Frage

Haare sind spröde?

Hii ihr lieben, brauche einen Rad .. Meine Haare gehen voll auseinander,haben meiner Meinung nach Spliss und trockenes Haar:o Ich föhne nicht ich lasse meine Haare nach dem Duschen selbst trocknen,glätte nicht und färbe auch nicht.. Mein Friseur hat gesagt ich bräuchte ein Haaröl. Ich benutze beim Duschen: Shampoo: Balea ohne Silikone Zuerst eine Spülung von Balea auch ohne Silikone Kur: Pantene P-fi Haarverlust Kur Nach dem Duschen: sehr selten eig nie Balea Haarmilch eher mein Garnier Haar öl. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Spliss in den Längen?

Also. Ich habe ziemlich lange Haare, bis zum Bauchnabel. Ich habe an den Spitzen eigentlich gar keinen spliss, also dort sind sie nicht kaputt sondern nur bisschen trocken und das ist ja nicht gerade schlimm. Aber mein Problem ist, diese abstehenden Haare: ich hab halt diese nervigen abstehenden Haare und das ist ja auch spliss. Also unten habe ich kein spliss, sondern eher so in den Längen. Aber man sieht es gar nicht, jeder sagt ich hab total gesunde Haare. Sind diese splissigen Haare in den Längen wirklich so schlimm ? Und wenn ja, wie soll ich das wegkriegen ? Hoffe man versteht was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?