Spliss - Langes Haar bis zum Po

9 Antworten

Ja ! Wenn Du Dir morgens die Haare wäschst, dann öle am Abend vorher die Spitzen großzügig mit Klettenwurzelöl ein und lass das über Nacht einwirken. Trotzdem, die Spitzen müssen von Zeit zu Zeit geschnitten werden, sieht ja sonst auch nicht schön aus. Der Friseur hat aber auch eine Technik, Spliss aus den Haarlängen rauszuschneiden. Die Haare werden in Strähnen gedreht und alles was seitwärts absteht, wird abgeschnitten. Wasch Deine Haare nur, wenn sie es nötig haben, jede Wäsche belastet das Haar. In Shampoo sind keine Pflegemittel, die häufiges Waschen rechtferigen, wenn es nicht nötig ist. Meine Tochter hat auch hüftlanges Haar und ölt es regelmäßig komplett mit Kokosöl ein.

Gegen Spliss hilft nur abschneiden. Keine Angst, nicht kurz, aber die Spitzen müssen geschnitten werden und das regelmäßig. Die Haare werden nach unten hin immer dünner und das sieht scheiße aus, wenn man sie nicht regelmäßig nachschneiden lässt.

also... spliss ist gespaltenes haar, das ist wie ein ast der gegabelt ist, den kann man nicht irgendwie wieder zusammen kleben oder so.. gegen spliss hilft wirklich, wirklich nur eins: rausschneiden! du musst dir nich gleich die haare abschneiden, nimm dir einfach ein bisschen zeit und schneid den spliss heraus... des weiteren kannst du aber gegen spliss vorbeugen; mit feuchtigkeitskuren und spülung, nicht zu oft föhnen.. dass du spliss hast ist normal bei deiner haarlänge, man kann ihn aber echt rausschneiden! ist zwar ne heidenarbeit, aber es lohnt sich! und glaub nicht irgendwelchen produkten, die den spliss wegmachen... man kann gespaltenes haar nicht wieder "zusammenkleben" !! vieel glück =)

was mach ich am besten um kein spliss mehr zu bekommen?

ich hab mir heute die haare geschnitten , weil ich spliss hatte , ich glätte meine haare(nicht oft , wenn , dann benutz ich ein hitzespray vom friseur!)

aber ich bekomm schnell wieder spliss , ich liebe meine haare weil sie dick und lang sind , aber weil ich immer sofort spliss bekomm muss ich sie immer schneiden,

wie kann ich spliss vorbeugen?(ich färbe meine haare nicht)

...zur Frage

Was brauchen meine Haare alles? Spülung und Kur nötig?

Hey :)
Es ist so das ich sehr dickes und langes Haar habe (eine Friseurin hat meine nassen Haare mal nicht in beide Hände bekommen weil sie so dick waren, die Haare sind genau wie beim Iranischen Teil meiner Familie und sie gegen mir fast bis zum Po, nass gehen sie bis dahin, also sind sie Ca 50cm lang (geschätzt) oder länger).
Ich habe extra Shampoo und Spülung für langes Haar und eine Kur, daher brauche ich immer ewig unter der Dusche, was ich echt blöd finde.
Ich habe mal spliss gehabt und an wenigen Haaren immer noch, aber eigentlich nicht mehr.

Meine Haare sind ewig nicht gefärbt worden, alles gefärbte ist lange rausgewachsen und ich föhne nie, sie trocknen immer an der Luft und sollten demnach auch recht gesund sein.
Sie fetten auch sehr langsam, im Winter reicht es sie ein mal die Woche zu waschen und im Sommer eigentlich auch, ich wasche dann aber immer zwei mal die Woche.
Jetzt frage ich mich nur ob dieses ewige rummachen unter der Dusche nötig ist und ob ich nicht einfach nur noch Shampoo nehmen kann?
Oder Spülung zum sprühen (habe mal davon gehört)?
Und ist eine Kur nötig (habe schon viele durch und hat sich nie was verändert beim Wechsel)?

...zur Frage

Strohige Lockige Haare ?

Ich hab für nen jungen schon ziemlich langes Haar und es sind lockig trockene Haare aber jetzt sind sie strohig und dass sieht echt doof hast irgendwelche Empfehlungen ?

...zur Frage

spliss fast bis zum ansatz :-( Hilfe

Ich hab sehr lange haare fast bis zum po und seid fast 2 jahre glätte ich mir jeden tag die haare .. und ich hab spliss bis zum ansatz was soll ich machen?:-(Ich möchte meine haare nicht schneiden weil sie so schön lang sind :-((( wachsen kaputte haare noch weiter???

...zur Frage

Kriegt man durch jeden tag haare waschen spliss?

Ich wasche jeden abend meine haare und habe mega spliss obwohl ich sie nie glätte föhne oder locke ?

...zur Frage

Wieso habe ich spliss obwohl ich meine Haare weder Glätte noch föhne? Woher kommt das!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?