Splines Interpolation Facharbeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was interessantes: Berechnung eines Andockmanövers in der Erdumlaufbahn, beginnend mit der Launchphase. Oder noch etwas  interessanter: Berchnung eines Parallefluges mit einem Kometen, ebenfalls beginnend mit der Launchpahse. Das gibt einen munteren Wirbel mit den Koordinatensystemen

Wenn es bei den Splines bleiben soll:

Täglich nutzen unzählige Menschen die Algorithmen zur Vergrößerung oder Verkleinerung von digitalen Bildern. Geradzahlige Vergrößerungen / Verkleinerungen werden oft nicht genutzt sondern x-Beliebige Faktoren. Damit stellt  sich die Frage, wie mache ich z.B. aus 1000 Pixeln 640 Pixel und welche Informationen (Farbe, Helligkeit, Schärfe) werden wie zu den neuen Pixeln zusammengedampft oder neu erfunden (wenn es denn mehr Pixel werden sollen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fritzelchen1
20.11.2016, 10:35

Deine Vorschläge sind interessant, aber das hat ja wahrscheinlich auch einiges mit Physik zu tun und das kann ich gar nicht.

Das was du zu Splines geschrieben hast, hört sich ziemlich kompliziert an. Hast du eine Seite wo das einfach erklärt wird?

0

Was möchtest Du wissen?