Splice - Das Genexperiment - empfehlenswert?

7 Antworten

Ich hab ihn erst grade vorgestern gesehen und ich fand ihn echt gut. Regt zum nach denken an, verwirrt auch etwas und hat auch viel mit Gefühlen Moral und Ethik zu tun soweit ich das beurteilen kann.

Ich finde sogar, dass dieser Film sich abhebt von der breiteren Masse, da es ein paar ungeahnte Wendungen gibt, die mich echt verblüfft haben!

Erst dachte ich, auf Grund des Inhalts Textes eher, dass der Film langweilig sein könnte, dies hat sich aber als total falsch erwiesen! Er war echt fesselnd und er lässt mich nicht mehr los, was eher selten vor kommt. Leider fand ich keinen 2. Teil. denn wegen des Endes dachte ich, dass da sicher noch ein 2. Teil existiert!

Ich empfehle ihn auf jedenfall weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Film zufällig gesehen. Ich fand ihn so fesselnd, dass ich ihn bis zum Ende angeschaut habe, obwohl es sehr spät war. Die Story ist gut, es geht um ethische Belange. Und um Gefühle. Es ist kein Horrorfilm, eher ein Sozialdrama, das zum Nachdenken anregt. Zudem sind die Schauspieler fantastisch.

Empfehlen würde ich ihn nicht, da die meisten ob der Trailer eher an einen Film wie Species denken und somit nach diesem Film eher enttäuscht wären. Denn der Film ist wie schon erwähnt eher ein Film der sich mit dem Thema Genexperimente-Ja-oder-Nein beschäftigt. Er macht eher nachdenklich als das er unterhält und wirkt durch diverse intime Szenen eher abstoßend als gruselig. Dennoch ist der Film nicht schlecht wenn man weis, was auf einen zukommt.

Also wenn Du nach dem Trailer gehtst und denkst es ist ein Horror zb. im Stil von Species oder ähnlichem, muss ich dich enttäuschen ! Es ist mehr ein Sozialdrama , mit dem Forscherehepaar die Genexperimente machen und sich damit auseinander setzen ob es ehtisch ok ist und soweiter....ich fand den zwar ganz gut aber halt auch nicht was ich erwartet habe! Erinnert eher mehr an Frankestein was den Unterton angeht. Hoffe konnte helfen.

Eventuell antwortet ja noch jemand. Lg

Ich wollte den Film so unbedingt anschauen. Ich fand den Trailer einfach faszinierend. Als ich ihn mir dann angekuckt habe dachte ich nur, was für ein öder langweiliger Film ist das den. Ich würd ihn nicht weiterepfehlen. Eindeutig verschwenung sich den anzuschauen. Aber ist geschmackssache.

Was möchtest Du wissen?