Spitznamen für Piccolo?!

6 Antworten

Meine beiden heißen Mona und Aristo und die kriegen den Spitznamen je nach Situation. Mausi, Bärli, Schnuckiputz, Fellball, Wuschelpuschel, wenn sie sich benehmen. Zimperliese, Hibbelina aka Hibbi, Prinzessin bzw Queenie wenn sie herumhampeln. Wenn sie sich daneben benehmen, wirds auch mal deftig ;-) Aber das ist eben meine Art, Dampf abzulassen - ich schimpfe eben lieber vor mich hin und belustige meine Umgebung, als meinem Pferd eine überzubraten. Es kommt ja auch weniger auf das Wort an, als darauf wie du es aussprichst. Du kannst dein Pferd auch Drecksack rufen, solang es liebevoll klingt wird es das als Freundlichkeit auffassen :)

piccolo ist ja nicht so ein unglaublich langer name. und sowieso sollte man einem tier nur einmal einen namen geben und den auch benutzen, mit spitznamen verwirrt man nur ein pferd! natürlich wenn jetzt da einer 'igloo du pradel' heisst dan kannst du dem auch nen spitznamen suchen oder igloo du pradel ist der passname aber du kannst ihn anders nennen kapiert?

Pferdi....... oder wenn das dir nicht so gefällt dann vielleicht Pferdy.....

Was möchtest Du wissen?