Spitzname "Toni" für Mädchen/Frau?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

frech/süß 50%
Tirol/Alpen/Bauern 25%
anderes 25%
attraktiv 0%
total unattraktiv 0%
neutral 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
frech/süß

Schon Thomas Mann hat 1901 in "Die Buddenbrooks" Tony als Mädchennamen verwendet. Hier ein Spitzname für Antonie.

Tirol/Alpen/Bauern

Bauern nun nicht gerade, aber ich würde es irgendwo im Süden ansiedeln. Ehrlich gesagt, ich finde es für ein Mädchen nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.

Also ich kenne "Toni" als Spitznamen für "Antonia", deshalb finde ich es eigentlich normal, dass auch Mädchen mit "Toni" angesprochen werden :)

Ich mags :) klingt zuerst komisch, aber man gewöhnt sich an sowas nach der Zeit ;)

Es ist kein Männername, weil es eine Koseform von mehreren Namen ist:

Anton Antonia Antonio Antonina