Spitzname für ein kleinkind gesuch!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da dein Kind weder den Namen von einem Hund noch einen türkischen Vornamen tragen soll, musst du deiner Schwiegermutter wohl beibringen, dass sie deine Tochter so nennen muss wie sie nun mal heißt. Ist doch ein schönes Name, wozu also ne Abkürzung....

Versuch doch mal deiner Schwiegermuter klar zu machen das ihr dem Kind bewusst diesen Namen gegeben habt ,weil er euch gut gefallen hat aber wenns nicht anders geht nenn sie doch Lissi.

Ist der Vorname für die Oma zu kompliziert, um ihn sich zu merken? Spitzname für die Enkelin finde ich fürchterlich!

hi nrw girl, jaaaa omi´s und ihre spitznamen... wie wäre es mit ali, sia,... oder wie meine mama zu meiner kurzen immer sagt "häschen;o)"

Ale oder Alex fänd' ich passend.
Oder "Knöppke". Das sagt man Doch zu Babies oder kleinen Kindern.

Wenn es denn sein muss... Wie wäre es denn mit Sia ? - Aber wenn Deine Schwiegermutter einen Spitznamen will, muß Sie ihn doch aussuchen oder ? Soll Sie sich doch Gedanken machen !!!

es ist schmarrn nach einem spitznamen zu suchen, sowas ergibt sich aus einer situation. außerdem hat sie einen schönen namen, den kann man ruhig benutzen

Warum gibt sie ihrer Tochter erst so einen wunderschönen Namen, wenn sie dann einen Spitznamen möchte ? Ich finde, Namen sind dazu da, damit man sie auch benutzt.

genau,darum heißt mein sohn nico,weil man den namen nicht verschandeln kann

0
@Usch74

So etwas habe ich bei meiner Namensgebung auch berücksichtigt :)

0
@syringa

Der name is ja auch wunderschön und ich geb ihr so keinen spitznamen, doch sie meint der name ist blöd, weil sie kein spitznamen daraus machen kann. :-(

0
@nrwgirl86

Schwiegermütter :))) Gib ihr einfach zu verstehen, dass du den Namen ausgesucht hast, weil er dir gefällt und hoffentlich auch später mal deiner Tochter und das Spitznamen nicht sein müssen. Du bist die Mutter - und du entscheidest. Ich habe von Anfang an immer darauf gedrungen, dass meine Tochter mit ihrem richtigen Namen angesprochen wurde (bei ihr war es auch schwer, etwas zu finden - aber es gibt ja leider immer Wege).

0

Alli, Allilein, Sissi ...oder vielleicht hat sie eine Lieblingsfigur aus dem TV? Könnte auch ihr Spitzname werden..übrigens : schöner Name :)

Alexandra oder sandra oder sandy oder san andreas

xD

0

naja also alessia ist auf italienisch schon die abkürzung von alexandra/ alessandra^^ ... neue namen woll ich nicht unbedingt geben

0

Wie wärs mit Sia ?

hehe ist gut gemeint, doch wenn sie mein kind sia rufen würde, dann würd ich die ganze zeit denken, sie ruft meine tochter mit tant^^ denn auf italienisch heißt zia = tante xD

0

Was möchtest Du wissen?