Spitzname für Da Capo?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Einen Spitznamen bestimmt man nicht, weil irgendwer der das Pferd nicht einmal kennt sagt welchen Spitznamen er schön findet. Das muss man selbst finden bzw. meist ergibt sich das auch von selbst, wenn das Pfed irgendwelche Eigenheiten, Macken o.Ä. hat oder auch wenn das Pferd mal irgendeinen Blödsinn macht etc.

So heißt meiner z.B. Riesenbaby - weil er sich einfach immer wie ein riesiges Baby verhält usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jepp. da capo ist italienisch und bedeutet soviel wie "von neuem" oder "noch einmal". in der musik bedeutet "da capo al fine", dass das ganze stück noch einmal von der gekennzeichneten stelle bis zum schluss gespielt wird.

ich würde einen spitznamen wahrscheinlich aus der übersetzung ableiten.

ich würde das pferd wohl entweder "cappi" oder "nochmal" rufen. je nachdem, was besser passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0Happy0o
26.12.2015, 10:39

Du würdest ein Pferd mit "nochmal" rufen?! "Aber cappi ist süß :)

0

Ich bin ja ein Fan von
Dicker, Maus(i), Spatz(i), Fratz(i), Zuckerschnute, Himbeernase, Fleischkugel (was sich liebt, das neckt sich), Spacko oder Monsieur (in meinem Fall Madame).
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spitznamen muss man selbst finden. Die ergeben sich aus einer Augenblickslaune heraus. Meine Stute hat viele Spitznamen, die sich immer wieder ändern: Bimbilotta, Dahel,  Dahikaka, Wurzelmaus....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein Wallach/ Hengst ist dann vlt Cappo; bei einer Stute Cappa; für beide geht Cappi,

Oder du lässt den Namen einfach; ich finde er ist schön ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht DaCa. Ich finde das hört sich echt süß an 😍
LG 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cappi vielleicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne ein Pferd das so heißt, wird einfach Dacapo ausgesprochen, finde ich so sehr schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnysdailylife
26.12.2015, 09:03

ja ein schöner name ist es aufjedenfall!

0
Kommentar von JasminMlk
26.12.2015, 09:07

würde Deswegen auch gar nichts daran ändern ! :)

0

Capo 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cada (sprich Kadda)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Capi. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dapo oder dapi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?