Spitzmaus gefunden- schwach, mit milben(?) Bitte Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Richtiges Futter - Spitzmäuse fressen alles , was in sein Beuteschema passt . Das können sowohl Fliegen aber auch Schmetterlingslarven oder sogar Regenwürmer sein , welche der kleine Räuber findet . Erkundige dich bei einem TA , Tierheim oder Apotheke , was man gegen Milbenbefall tun könnte .

am besten du fährst mit ihr zu einem tierarzt

Hallo, bei so einem kleinen Tierchen sind die Überlebenschancen sehr gering, und auch wenn es einem Leid tut muss man sich fragen ob es verhältnismäßig ist mit der Maus zu einem t.arzt zu gehen. ich glaube es gibt Milbenshampoo in der Apotheke, was sie fressen weiß ich leider nicht.... vlt Insekten, wurzeln, sorry das ich keine besseren Ratschlag für dich habe. LG

Was möchtest Du wissen?