spitzmaus? ja oder nein?

die kleine - (Tiere, Maus, Insekten) und nochmal - (Tiere, Maus, Insekten)

4 Antworten

Nee, die sieht echt nicht nach Spitzmaus aus. Sonst müsste sie eine auffällig lange Nase haben.

Also auf den Bildern erkennt man leider nicht besonders viel. Jedoch sieht mir die Maus nicht wie eine Spitzmaus aus.

Warum Du sie gefangen hast, verstehe ich auch nicht. Sie hat vermutlich schreckliche Angst, lass sie doch bitte wieder frei ;) 

Bei wilden Mäusen gibt es verschiedene, teilweise aber seltene Arten: Hausmaus (die wilde Stammform der Farb- oder Weißen Maus), Waldmaus, Gelbhalsmaus, Brandmaus als Vertreter der so genannten Echten Mäuse und Feldmaus, Erdmaus und Rötelmaus als Wühler (daher auch oft Wühlmäuse genannt)

Dein Bild passt wohl auf eine Waldmaus oder Feldmaus.


Quelle und wichtige Infos dazu hier: <a href="http://www.kleine-tiere-online.de/4.htm" target="_blank">http://www.kleine-tiere-online.de/4.htm</a>
Spitzmaus - (Tiere, Maus, Insekten) Waldmaus - (Tiere, Maus, Insekten) Feldmaus - (Tiere, Maus, Insekten)

Also so wie ich es auf den Bildern gesehen habe ist es eindeutig eine Hausmaus...

Ich weiß das so genau weil ich slbst auf einem dorf lebe....

<a href="http://www.folte.de/4%20Maus.htm" target="_blank">http://www.folte.de/4%20Maus.htm</a>

Hoffe ich konnte helfen

Was möchtest Du wissen?