Spitzer Knochen am Schädel am Übergang von Oberkopf-Hinterkopf?

2 Antworten

Hey, deine Frage ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und kanns dir beantworten.

Du beschreibst einen Spitzen Knochenvorsprung am Hinterkopf, der in etwa auf Scheitelhöhe liegt. Ich würde sagen, du tastest/suchst die Protuberantia occipitalis externa (also einen Vorsprung des Os occipitale/Hinterhauptbeins). Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber das wäre ein "spitzer Knochen" der mir einfallen würde.

LG