Spitzentanz Füße tun weh + sind die neuen besser?

sind sie zu schwach gedehnt? - (Ballett, Spitze, spitzenschuhe)

1 Antwort

Wenn du Spitzenschuhe ganz frisch im Laden anziehst, sind die ja noch null eingetanzt und weich gemacht, da ist es absolut normal, dass es nicht angenehm ist. Vielleicht waren die aber auch nicht optimal geeignet für dich. Lass dich auf alle Fälle im Fachgeschäft beraten beim Kauf, damit du die optimalen Schuhe für dich findest und frag auch vorher nochmal deine Lehrerin , worauf du achten solltest.

Merkt man mit Silikon Schonern den Boden? (Spitzentanz)

Hallo, merkt man beim Ballett auf spitze mit Schonern aus Silikon den Boden mehr als mit Schonern aus Schaumstoff bzw ist es insgesamt schmerzhafter? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Habe ich schlecht trainierte Füße oder falsche Spitzenschuhe?

Frage steht oben

Also..das ist doch nicht normal das meine Füße auf Spitze so aussehen meine ballett-lehrerin meinte das ich die schuhe nur falschrum anhabe aber wenn ich die anders rum anziehe sehen meine füße in spitze trotzdem so komsich aus ich tanze schon mehr als 4 jahre ballet also eig. müssten meine füße ja genung kraft haben

und ich hatte auch mal die spitzen scuhe von meiner freundin an udn da sahen meine füße komischer weise nciht so aus nur ein bisschen also ihr seht ja auf den bidern dass da iwas nicht stimmt

hat jemand vielleicht tipps für mich oder weiß warum das bei mir so aussieht? denn in letzter zeit trainiere ich nicht mehr auf spitze,weil ich mich unsicher fühle hoffe mir kann jemand helfen danke in voraus

...zur Frage

Spitzentanz: tut das sehr weh?

Hey , ich bin 14 und tanze seit 7 Jahren Ballett. ICh möchte jetzt auf spitze tanzen hab aber angst dass meine Füße nach jedem Unterricht wehtun. Wie ist das bei euch ?

...zur Frage

ballet tanzen ohne spitzenschuhe

ich habe eine frage, undzwar: man sieht ballet tänzer immer nur in spitzenschuhen auf zehenspitzen tanzen, geht spitzentanz nicht ohne spitzenschuhe oder wieso tun sie es nicht in normalen schläppchen? klar, das täte weh, aber würde es rein prinzipiell funktionieren?

...zur Frage

welche spitzenschuhe?

hey ;)

ich werde bald meine ersten spitzenschuhe kaufen...ich habe relativ ,,normale" füße: relativ ,,normaler" spann, kein plattfuß, großer zeh ist gleich groß wie der 2., meine zehen sind relativ lang und ich bin anfänger in spitze...weiß einer welche marke die beste für mich wäre??? 

danke ;**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?