Spitzen der Copic ciao?

2 Antworten

Die Copic Ciao und die Copic Sketch haben beide die gleichen Spitzen. Eine flexible Pinselspitze, mit der man sowohl kleine Details, als auch größere Flächen ausmalen kann, und auch eine breite, einfache Spitze, ähnlich wie ein Textmarker, die dann doch eher für größere Flächen geeignet ist, da man dort den Farbfluss eher kontrollieren kann und man relativ gleichgroße Striche malen kann. Wenn man dafür die Pinselspitze benutzen würde, dann würde es ungleichmäßig werden, da man immer den selben Druck auf die Spitze ausüben muss, damit die Größe der Striche und der Farbfluss gleich bleibt und das ist auf Dauer doch schwierig.
Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will. :D

Der Copic Ciao ist ein Allrounder. Sie eignen sich super für Details, als auch für Hintergründe.

Bei Hintergründen würde ich dir empfehlen möglichst schnell die Fläche ausfüllen, da die Copics sich recht schnell aufbrauchen können.

Woher ich das weiß:Hobby – über 250 Animes in 3 Jahren und es werden immer mehr ...

Was möchtest Du wissen?