Spitz hatte als Welpe hochstehende Haare und danach noch 1 Jahr und plötzlich hat er glatt anliegendes Fell ?

Ich finde keine besseres Bild von der Zeit wo sie noch aufgestelltes hatte , wie gesagt sie hatte noch nie sehr langes Fell aber aufgestellt war es bis sie 2 war

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Selbst bei Zwergspitzen "steht" das Fell nur bei wenigen Hunden. Das sind zumeist solche aus "Show-Linien", und dann auch meist Rüden.

Ich hatte früher 3 Zwergspitze, einen Kleinspitz und einen Wolfspitz. Der einzige, der auch im Alter noch halbwegs "puschelig" aussah, war einer der beiden Zwergspitz Rüden ( USA Import aus einer solchen Show-Linie ).

Vor allem im Sommer liegt das Fell bei den meisten so an. Und, auch im Winter hält sich dein Hund ja vorwiegend in geheizten Räumen auf, oder ?

Nun ja, letztes Jahr ist der Winter ja sogar ausgefallen. Dein Hund wird da nicht viel Winterfell angelegt haben. Sogar unser Chow Chow hat dieses Früher viel weniger Unterwolle als in den Jahren zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, Tippfehler. Es soll nicht "Früher" heißen, sondern Frühjahr 😉

Das war einfach das Babyfell, dass sie nun nicht mehr hat. Ist bei Kätzchen genauso.

Das Fell war aber noch bis zu zwei Jahren aufgestellt

Das ist es ja ich stell nich mal ein Bild rein, besonders hohes Fell hatte sie nie , aber es war immer aufgestellt

Klingt als wäre das schlimm für dich. Zumal du die Frage ja schonmal gestellt hast. Ist es nicht völlig egal mit dem Fell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Es ist egal aber ich weiß auch nicht ich habe letztens Bilder angeschaut wo sie noch 2 war , wo ich mich halt aus irgendeinem Grund immernoch frage ob es einen besonderen Grund hat , oder dich nur der normale fellwechsel mal war.. natürlich ist es egal denn den Hund liebe ich so und so egal wie er aussieht immer