Spiritus zur Desinfektion

3 Antworten

Alles was ein Alkoholgehalt von über 70% hat kann zur Desinfektion eingesetzt werden. Als ich aber im Chemielabor tätig war, haben wir nie unsere Arbeitsfläche desinfiziert.

Das ist normaler Spiritus. Und er dient nur zur Reinigung, nicht zur Desinfektion

hey... suuuuuper... danke für die vielen antworten... könnt ihr mir vielleicht auch noch tipps geben wie ich selber ein basisches Duschbad herstelle... oder was ist die Grundlage für sowas??? Würde nämlich gern a eigene "hexeküche" haben nur mich selber, versteht sich... :-)

0

Wir verwenden im Labor (Uni) ausschließlich Aceton, keinen Spiritus. Spiritus ist ja nicht gerade flüchtig. Eine Fläche kann man damit natürlich trotzdem sauerbmachen, diese muss ja nicht keimfrei sein.

Was möchtest Du wissen?