Spiritistische Sitzung: verpönt oder einen Versuch wert?

7 Antworten

Lass es lieber, wenn Du unter 25 und noch (leicht) zu beeindrucken bist. Man fängt damit an und zum Schluss hat man mehr oder weniger Alpträume. Das kann einen nämlich ganz schön packen, auch wenn man es vorher für Humbug gehalten hat.

Ich habe vor ca. 25 Jahren auf Wunsch meiner Mutter, an einer spiritistischen Sitzung teilgenommen. Damals hielt sich mein Bruder dienstlich in Indien auf und wir hatten seit 6 Monaten nichts mehr von ihm gehört. Dieses Verhalten war total unüblich und wir machten uns alle große Sorgen. Wir leiteten also die spritistische Sitzung ein, mit dabei waren noch eine Tante und eine Nachbarin. Ich habe damals nicht daran geglaubt, nahm nur wegen meiner Mutter teil und so irritierter war ich, als sich tatsächlich mein Vater meldete. Das es tatsächlich mein Vater war, da bestand absolut kein Zweifel. Wir hatten ein Bastkörbchen an vier Bleistiften befestigt, wobei nur Bleistiftmine nach unten zeigte. Das Bastkörbchen bewegte sich wie von Geisterhand und mein Vater schrieb seinen Namen in unverwerselbare Schrift auf das ausgelegte große Papier. Meine Mutter teilte meinen Vater Ihre Sorge mit und wir beendeten erst mal die Sitzung, denn alle mußten zunächst das Erlebte verarbeiten. Trotz allem, verabredeten wir uns für den nächsten Abend. Wir riefen wieder meinen Vater, die Sitzung wurde aber gestört durch einen Telefonanruf von meinem Bruder. Danach habe ich nie wieder an einer Sitzung teilgenommen, das erlebte wirkt aber bis heute als wunderbare Erinnerung nach. Eins ist für mich immer klar, wenn man einen gliebten Menschen braucht, ist er für auch nach dem Ableben für einen da. Trotz des guten Ausgangs, waren die Sitzungen fürchterlich unheimlich.

Das musst du für dich selbst entscheiden. Man muss nicht zwangsläufig verrückt werden, das ist totaler Quatsch und hängt von der Nervenstärke der Person ab. Denke aber daran, das du dich auf Übersinnliches einlässt, das auch negativ auftreten kann.

Was ist ein "gesunder" Urin-pH-Wert und inwieweit muss der anders sein als der Blut-pH-Wert?

Ich habe gehört, dass unsere heutige Ernährung dazu führt, dass unsere Körper aufgrund der proteinhaltigen und süssen Ernährung übersäuern. Ich gehe davon aus, dass man die Übersäuerung eines Körpers am ehesten über das Urin bestimmen kann. Stimmt das und welchen pH-Wert hat das Urin eines gesunden, d.h. nicht übersäuerten Menschen?

...zur Frage

Sponsor für work and travel?

Ich werde demnächst vorraussichtlich mein Abi beenden und will danach (wie so viele) nach Neuseeland und dort eine gewisse Zeit "work and travel" machen (sollte ja bekannt sein was das ist ). Meine Frage ist jetzt: Hat jemand schonmal davon gehört, oder ist das möglich, sich das von einem großen Konzern ( wie Volkswagen beispielsweise) sponsern zu lassen? Also mein Gedanke dabei war so, dass man sich die Kosten, oder einen Teil der Kosten sponsern lasst und im Gegenzug (weil man dort ja die unterschiedlichsten Leute aus den unterschiedlichsten Ländern kennenlernt) das Unternehmen/ sein Image/ ein Produckt bewirbt.

Klingt diese Idee völlig abwegig, oder wäre es einen Versuch wert sich darum zu kümmern? Wenn nicht, habt ihr sonst noch Ideen sich soetwas zu finanzieren? (Arbeiten gehen ist klar)

Danke :)

...zur Frage

Ist Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert und sicher?

Hallo

in der letzten Zeit sehe ich immer mehr Händler die Bitcoins akzeptieren ich bin dieser Währung jedoch sehr skeptisch gegen ueber da sie ja Kursschwankungen unterliegt und es bereits viele online währungen gab die nichts wert waren.

Daher meine Frage sind bitcoins sicher und anerkannt , kann man ruhig sein Geld in diese Währung investieren und auch mit dieser bezahlen oder ist davon abzuraten hat sie z.b einen starken Wertverlust ,....

Ich freue mich auf eure Antworten

Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Rasur mit normalem Messer

Nabend

eines interessiert mich grad und zwar:

Ist es möglich, sich mit einem normalen, scharfen Messer, welches nicht extra als Rasiermesser konzipiert wurde, sich den Bart zu rasieren?

Und bis auf, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht aus versehen die Kehle durchschneidet, gäbe es bei einem Versuch etwas zu beachten, wäre gänzlich davon abzuraten oder wären solche Messer garnicht erst für sowas geeignet?

...zur Frage

SOGNI D'OR Schmuck wirklich den Preis wert bei HSE?

Ich bin gerade auf die SOGNI D'OR Schmuck-Linie bei HSE und Ebay gestoßen.

Manchmal stehen Teleshopping-Kanäle ja im Verruf, dass der Schmuck nicht annähernd in einer gesunden Relation zum Leistungsverhältnis steht. Hat jmd erfahrungen damit? Kennt jmd die Schmucklinie und kann sie empfehlen oder davon abraten????

...zur Frage

Gta 5 online solo Sitzung MTU Wert?

Hey Leute undzwar bin ich seit längerem schon auf der Suche in gta 5 online solo in einer öffentlichen Lobby zu seien und es scheint als wäre die einzig aktuelle Möglichkeit den sogenannten MTU Wert zu verringern... jedoch will ich nicht ohne davon Ahnung zu haben irgendetwas bei meinen Netzwerk Einstellungen ändern deshalb die Frage: was passiert überhaupt wenn ich diesen Wert verringere, hat es folgen und kann ich das einfach wieder durch das einsetzten des ursprünglichen Wertes "rückgängig" machen ? Vielen Dank :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?