Spirale wirklich sicher?

8 Antworten

Hallo,

Die Hormonspirale hat einen PearlIndex (PI) von 0,1, die Kupferspirale oder Gynefix einen PI von 0,1-0,5. Die Pille hat einen PI von 0,3-0,8 (bei richtiger Einnahme) und das Kondom 2-8. Bei der Spirale entfallen dann auch noch Anwendungsfehler wie ein Riss im Kondom oder eine verspätete oder vergessene Einnahme, wo bei dass bei der Pille ja leider oft passiert. Leider kann man die meisten Spiralen auch nur bei Frauen einlegen, die schon ein Kind geboren haben und bei einer schlechten Einlage kann sie nach kurzer Zeit wieder ausgestoßen werden, das passiert aber sehr selten.

Ich habe eine Gynefix-Kupferkette und bin sehr zufrieden. Diese ist auch für junge Frauen geeignet. Ich muss nicht dran denken irgendwas einzunehmen oder zu wechseln. Die Kette bleibt etwa 3-5 Jahre in der Gebärmutter und ist somit sogar billiger als die Pille. Ich muss nur alle 6 Monate zur Kontrolluntersuchung gehen.

LG

Also eine Spirale setzt man eigentlich erst ein wenn man schon ein Kind hatte, und ja Sie ist sicher, schützt aber nicht vor AIDS. Und Sie schützt nur eine gewisse Zeit dann musst du Sie austauschen. Frag am besten mal den Frauenarzt.

Ja Spirale ist wirklich sicher meine schwester hat es auch mal für 3 Monate genommen da musst du dir überhaupt keine sorgen machen wen du Spirale machst

Fühlt sich für Frauen Sex ohne Kondom (auch) besser an?

Ich habe seit neuestem eine Spirale (Jaydess) und würde bald mit meinem Freund auch ohne Kondom schlafen. Fühlt sich Sex ohne Kondom wirklich viel besser an?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kann ich schwanger werden trotz geplanter Spirale?

Hallo :)

Mein Freund und ich hatten gestern Sex und dabei ist das Kondom gerissen. Er kam noch nicht um die ich habe gerade meine Periode. Ich weiß, man kann trotzdem schwanger werden wenn ein Lusttropfen vorhanden war. Nun ist es aber so, das mir morgen eine Spirale eingesetzt wird. Die Pille danach ist ja eine krasse Hormonbombe weswegen ich sie nur nehmen will wenn es sein muss. Ich frage mich aber, ob die Spermien sich überhaupt einnisten können, wenn ich morgen eine Spirale bekomme.

...zur Frage

Erfahrungen Kupfer spirale?

Hallo! Ich bin 19 :) fast 20, und wollte mir die Kupfer spirale einsetzen lassen da mir meine FA es empfohlen hat, da ich seid ca 3 Jahren die Pille nehme und sie wegen stress und d m job öftwrs vergesse, meinte sie das die spirale eine gute Option wäre..

Jetzt gab ich Freitag einen Termin und wollte mich vorher Heinrich nochmal erkundigen wir eure Erfahrungen sind?

Und wie das verhüten nur mit spirale ohne Kondom ist?

...zur Frage

Ist die Pille sicher genug?

Also leute ich möchte jetzt echt kein geflame oder gehate haben aber jetzt mal ernsthaft.. wenn meine freundin die pille nimmt.. brauch ich dann kein kondom mehr benutzen? also damit sie nicht schwanger wird? geschlechtskrankheiten haben wir beide nicht also steht das außen vor, und dass das kondom das sicherste ist weiß ich auch ;) ich wollt nur wissen ob das dann auch ohne geht :D

Grüße :)

...zur Frage

Kondom - sicher?

ICh habe einen Freund und wir wollen miteinander schlafen, aber ich nehme die pille noch nicht, ist es auch sicher mit kondom zu verhüten? Ih habe schon oft gehört, das die leicht reißen und ich will auf keinen fall schwanger werden..

...zur Frage

Nur mit Kondom beim 1. Mal verhüten sicher?

Hallo Ich möchte bald mit meinem Freund schlafen. Es wäre für uns beide das 1. Mal. Ich nehme aber nicht die Pille und hab irgendwie total Angst dass das Kondom nicht sicher genug ist weil es ja reißen könnte oder sonst irgendwas passieren könnte ( ich kenn mich da nicht wirklich aus). Ich bin 16 Jahre alt und will wirklich nicht schwanger werden also ja was würdet ihr denn sagen ?? Soll ich mir lieber noch davor die Pille beschaffen oder brauche ich mir bei einem Kondom keine Sorgen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?