Spirale, Vor- und Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir können dir keine empfehlen, es kommt auf deine medizinischen Gegebenheiten an.

Ich persönlich würde immer die Hormonspirale bevorzugen, weil das Risiko für aufsteigende Infektionen geringer ist als bei der Kupferspirale, und weil die Blutungen sehr leicht werden oder, wenn man Glück hat, ganz ausbleiben. Aber das kann bei dir ganz anders sein.

Hier http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/ kannst du dir erste Informationen holen, und hier http://hormon-spirale.info/ ist eine sehr gut gemachte Seite über die Hormonspirale.

Danke :)

0

Die Hormonspirale ist teure als die Kupferspirale. Die Hormonspirale (z.b.Mirena) hält 5jahre. Bei der Kupferspirale gibt es verschiedene stärken. Gibt es auch für 5 Jahre. Einlage: bei der Hormonspirale muss der Muttermund etwas weiter gedehnt werden als bei der Kupfer. Bei der Hormonspirale bleibt in den meisten Fällen die Periode ganz weg, bei der Kupfer bleibt sie gleich oder wird im schlimmsten Fall stärker. Ich würde immer eine Hormonspirale empfehlen. 

Ich habe  die Goldspirale und  kann nicht  klagen.  Man muss nicht  täglich  an  die Verhütung denken  und sie ist  Hormonfrei. Kleiner  Nachteil  die Periode  bleibt  gleich ,  soll ja bei der  Hormonspirale abschwächen.  

Was möchtest Du wissen?