Spirale Verhütung legen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir war das Legen selbst nicht schmerzhaft, dafür sind die Schmerzen danach um so heftiger gewesen, aber das legt sich wieder. Wenn man dafür nachher 5 Jahre(Mirena) nicht mehr an die Verhütung denken muss, nimmt man doch solche Schmerzen gerne in kauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lorena281993
12.01.2015, 10:49

Danke für die Antwort, ich bekomme heute eine mirena gelegt, habe schon etwas Angst davor. Habe vor 12 Wochen entbunden und keine schöne Geburt gehabt, vielleicht auch deshalb die Angst das es wehenähnliche schmerzen sind. Wie lange dauerten die Schmerzen bei dir danach? Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen gehabt von der mirena?

0

Schmerzen empfindet jeder anders......es kommt auch auf den Gyn an, der die Spirale legt....

Aber solche Schmerzen sind kurzzeitig und ganz schnell wieder vergessen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen völlig unterschiedlich ausgeprägt. Daher ist deine Frage nicht beantwortbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?