Spirale muss man entjungfert sein?

7 Antworten

Weder das Einlegen noch das Entfernen der Spirale ist schmerzfrei und nur für Frauen geeignet die schon mal geboren haben.

Nur? Und wenn ich die Schmerzen in Kauf nehme?

0
@Jashin

Ist deine Gebärmutter immer noch zu klein und die Spirale wird sich in die Gebärmutterwand bohren und du wirst nie Kinder bekommen können. Die Schmerzen willst du nicht aushalten.

0
@Goodnight

Ich will auch nie Kinder, hast du die denn schon eine Spirale einsetzen lassen?

0
@Jashin

Das mit 15 in Kauf zu nehmen ist wirklich lächerlich! Wer weiß, wie du in 10 Jahren denkst! Ich kann dir sagen dass KEIN Frauenarzt das machen wird. Brauchst du gar nicht erst nachzufragen. Außerdem, meine Cousine hat die Spirale gehabt und ist schwanger geworden, sogar mit Zwillingen, weil sie das genaue Ablaufdatum verpasst hat. Am sichersten ist das also auch nicht. Jedes Verhütungsmittel ist GUT, wenn man es richtig anwendet. Die Spirale kannst du dir in dem Alter abschminken, das wir dein Frauenarzt nicht machen

0

Ein verantwortungsvoller FA wird dir die Spirale in deinem Alter nicht einsetzen. 3 Monatsspritze willst du wegen einer Nadelphobie nicht. Bist auch für diese Spritze noch zu jung. Pille kommt für dich auch nicht infrage. Was bliebe als Alternative übrig zur Verhütung ? Nur das Kondom. Richtig angewandt, ist ein Kondom ziemlich sicher.

Ja nach Fachliteratur darfst Du nicht mehr Jungfrau sein.

Was möchtest Du wissen?