Spirale danach und kosten ?

2 Antworten

Da du volljährig bist, sind die Ärzte deinen Eltern gegenüber ja nicht mehr auskunftspflichtig. Und was auf der Karte steht, bekommen ja deine Eltern normalerweise gar nicht mit, auch nicht, was genau über die Kasse abgerechnet wird.

Spirale danach kenne ich jetzt gar nicht. Aber solltest du da was zahlen müssen, ist das eine Privatleistung für dich, nicht für deine Eltern. Du kannst dann entweder gleich bar in der Praxis bezahlen oder per Rechnung überweisen. Das macht jede Praxis anders. Die Rechnung geht dann aber an dich und ich hoffe doch sehr, dass deine Eltern deine Post nicht öffnen.

Vielen Dank für die Hilfe :)

0

180 Euro kostet die (diejenige die ich kenne)

und bezahlen tut man das privat

Hormon oder Kupferspirale?

Hey ihr Lieben,

Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.

Was findet ihr besser Hormon oder Kumpferspirale?

War gestern bei meiner Frauenärztin und muss jetzt die Entscheidung treffen ob Hormon oder Kupfer Spirale.

Ich vertrage die Pille nicht mehr weil ich mit Pille keine Lust mehr habe.

Meine Frauenärztin meinte dass das mit Hormon Spirale anders wäre.

Ich trau dem ganzen aber nicht.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir zu einer von beiden Spiralen raten, bevor ich viel Geld für nichts ausgebe.

Danke schon mal 😊

...zur Frage

Kondom geplatzt! Pille danach? Periode steht kurz bevor.

Meinem Freund und mir ist heute das Kondom geplatzt. Er ist davor weder gekommen, noch hat er den Lusttropfen gespürt. Jetzt durchforsten wir schon ewig das Internet. Ich erwarte in den nächsten 1 - 3 Tagen meine Periode und nehme weder die Pille, noch verwende ich ähnliche Mittel wie Verhütungspflaster, Spirale, usw... Soll ich die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

BRAUCHE DRINGEND HILFE! brauche pille danach ohne krankenkassenkarte

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : Uns ist das Kondom geplatzt und jetzt brauche ich die Pille danach. Allerdings habe ich im mom keine Krankenkassenkarte da es mit der neuen Probleme gab. ich bin auch erst 17 und jetzt wollte ich wissen wo und ob ich die Pille danach bekomme ? Selber zahlen usw ist kein Problem für mich. Würde mich freuen wenn ich schnell antworten bekomme mit denen ich was anfangen kann. Lg

...zur Frage

Wirkt die Pille ab dem 1 Tag?

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage:
Ich nehme seit 1 Monat die Asumate 20. Vor 2 Wochen hatte ich die Vermutung schwanger zu sein da ich die Pille unregelmäßig genommen habe d.h an verschiedenen Uhrzeiten. Als ich Sex hatte ist das Kondom gerissen und zudem Zeitpunkt hatte ich den Eisprung und danach habe ich mir die Pille danach geholt. Ich wurde aufgeklärt, dass der Eisprung durch die Pille gar nicht stattfindet. Meine Frage:
Die Apothekerin meinte bei dem Aufklärungsgespräch dass ich keine Pille Danach brauche da es ja kein Eisprung durch die Pille gibt doch als ich angesprochen habe dass ich zu der Zeit sie erst seit 3 Wochen nehmen würde. Hat sie mir die Pille Danach schnell gegeben.
Ab wann wirkt die Pille danach und warum war die Apothekerin so komisch? Ab wann verhindert die Pille danach den Eisprung?
Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?