Spioniert Facebook das gesamte Handy und andere Apps oder die eigenen Kontakte aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , habe diese Feststellung auch erst vor kurzem gemacht . Da kam ein Kontaktvorschlag von Facebook . Hatte diese Frau erst vor einem halben Jahr über Finja kennengelernt .Hatten vorher nur Handynummer und Festnetznummer ausgetauscht ,kannten auch nicht die Nachnamen , über WhatsApp nie geschrieben . Entweder erfolgt der Austausch über WhatsApp , weil die gehören ja zusammen , oder es reicht aus , wenn einer von beiden Facebook auf dem Handy installiert hat . Facebook läuft bei mir nur über PC .

Guck doch mal die berechtigungen von Facebook an ja das können die

Lovoo Bekanntschaft treffen. Kann ich mich auf seine Verifizierung verlassen?

Hey Leute, heute ist es soweit ich treffe mich ausnahmsweise mit einem jungen den ich auf lovoo kennengelernt habe. Vorab, er macht einen echt netten Eindruck, ist freundlich, hat noch keinerlei zweideutige Andeutungen gemacht & meldet sich jeden Tag bei mir. Nun, ich habe trotzdem etwas Muffensausen vor dem ersten Treffen. Es bleibt irgendwie immer die Angst, nicht an den Menschen zu geraten, von dem man glaubt dass er es ist. Er hat zwar einen verifizierten Account und wir sind auch bei Facebook befreundet (er hat dort auch einige Bilder von sich dein) ,aber ist so eine Verifizierung auch sicher? Ich weiß ich Male den teufel an die wand, und mache mir wahrscheinlich zu viele Sorgen😅 Achso wir treffen uns übrigens in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt, heißt es ist genug los, ist das vlt auch schon wieder was positives, dass er auf jedenfall mit mir an einem öffentlichen Ort etwas unternehmen will? Tut mir leid dass ich so viel schreibe😅

...zur Frage

Über Facebook in Lovoo einloggen, wird der komplette Name angezeigt?

Hallo, ich habe eine Frage zur Flirtapp "Lovoo". Ich kann ja entweder ein Profil erstellen oder mich über Facebook anmelden. Wenn ich mich über Facebook anmelde, sehen andere Benutzer im Flirtradar dann z.B. meinen kompletten Vor- und Nachnamen oder kann ich wie bei einem seperaten Profil einen Benutzernamen auswählen?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Fake-Account bei Lovoo

Von mir wurde ein Fake-Account bei der Flirt-App "Lovoo" gemacht. Es wurden alle Fotos von meinem Facebook Account da hochgeladen. Ich habe mit meinen Eltern besprochen, zur Polizei zu gehen und wollte mal hier nachfragen, ob ich überhaupt irgendwas rechtliches dagegen machen kann,denn der Fake-Account wurde vor kurzem gelöscht. Noch als kurze Info: Ich wohne in der Schweiz, vielleicht sind die Rechte dort anders als in Deuschland.

MgR

...zur Frage

Wie reagieren Frauen darauf (In Bar kennengelernt, Namen jedoch vergessen)?

An die Frauen unter euch:

  • Eine tolle Frau in einer Bar kennengelernt, auf Anhieb gut verstanden
  • gemeinsam getanzt und unterhalten
  • Händchen gehalten und generell gegenseitig am Rücken/Hintern gegriffen
  • sie gab mir ihren Namen, damit ich sie auf Facebook adden kann und meinte, sie würde mich sehr gerne wieder sehen.
  • sie musste dann leider gehen, weil es ihrer Freundin sehr schlecht ging.

Nun, da ich mich nicht mehr so genau an den Nachnamen erinnern kann und ich sie leider nicht mehr deswegen finden kann auf Facebook, dachte ich mir, ich schreibe vielleicht auf die Facebook Pinnwand dieser Bar, dass ich genau diese Frau suche (ohne Einzelheiten, sie wird schon wissen, dass sie gemeint ist, sofern sie es liest)

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr das lesen würdet? Bzw. kommt es bei einer Frau sehr schlecht an, wenn man(n) sie so sucht? Und habe ich damit überhaupt Erfolg sie wieder zu finden?

An die Männer unter euch, habt ihr das schon einmal selbst so getan? Bekomme sie leider nicht mehr aus dem Kopf, vom Äußerlichen gefällt sie mir unheimlich gut und auch der erste Eindruck hat mir gefallen von ihr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?