Spionieren Chinesische Billig Handys nach neu booten?

5 Antworten

Genau genonnem spioniert einen jedes Handy aus. Auch teurer. sowieso geben viele alles freiwillg preis zb bei Fakegewinnspielen, Fakeshops, Fakestreaming weil die ernsthaft meinen sie würden schnäppchen machen oder könnte gewinnen. Gier frisst Hirn kann man in den meisten Fällen sagen. Auch beim Kontaktlosen zahlen, und in sozialen Netzwerken geben viele fast alles freiwillg preis.

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß da per Software spioniert wird, weil das schnell auffliegen würde und solche Geräte dann nicht mehr gekauft werden.

Für sehr wahrscheinlich halte ich es aber, daß (nicht nur) chinesische Handys mit einer gut versteckten zusätzlichen Hardwarelösung verkauft werden, die es ermöglicht, ein Handy jederzeit zu hacken, ohne daß es der Nutzer mitbekommt.

Du meinst also damit dass es selbst nach einem boot von einem neuem Android Betriebsystem spionieren könnte?

0
@mprex

Ich meine, es spioniert dann nicht aktiv, sondern ist ständig in Bereitschaft, von außen her gesteuert seinen Inhalt preiszugeben, vor allem, wenn es sich lediglich im Wartemodus befindet. Und ich meine, daß dies inzwischen bei den meisten Handys, egal von welchem Hersteller, zutreffen könnte.

Die Sache mit dem scheibchenweisen Legalisieren von immer mehr Abhörmethoden (Bundestrojaner usw.) erscheint mir mehr wie ein gut gepflegtes Täuschungsmanöver, bei dem dann schon längst illegal Stattfindendes nach und nach legalisiert wird. Was neue Technik theoretisch hergibt, daß wird mit Sicherheit auch praktisch getan, und das ganz sicher auch schon dann, wenn eine Gewöhnung zwecks "öffentlicher Sicherheit" noch nicht stark genug stattgefunden hat, um allgemein akzeptiert zu werden.

0

Da gibt es Software die das testen kann.

Ja klar...alle Handys

Woher ich das weiß:Recherche

Das stimmt leider.... Aber ich denke trozdem dass chinesische Smartphones noch mehr ausspionieren (aber ist ja auch egal) mir ging es eher darum ob sie nach einem Boot von einem neuem Android (per SD) immer noch spionieren könnten abgesehen mal davon dass Android selber spioniert (falls das stimmt)

1
@mprex

Solange du kein TikTok installierst können die Chinesen dann zum. nicht mehr so einfach auf deine Daten zugreifen. Was die Amerikaner machen ist ne andere Sache. Würde dir eine Custom Android Version empfehlen wo du selber alle Rechte hast. Z.B. Apps überwachen und Services abschalten. Falls du dazu Fragen hast kann ich dir Android Forum, Tipps & Tricks, aktuelle News – Android-Hilfe.de ans Herz legen oder zu Testzwecken Download Android Studio and SDK tools | Android Developers

0

Was möchtest Du wissen?