Spionage-Software von der Polizei auf meinem Handy?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich korrekt verhältst, brauchst du keine Panik schieben.
Ansonsten hat die Polizei was besseres zu tun, bzw. kein dein privaten Kätzchenfotos zu betrachten.

Zudem ist eine Spyware auf Apple nicht möglich. Falls du gerichtlich gezwungen wirst dein iPhone zu entsperren aber dies nicht machst, gibt es eine Strafe.

In USA bis zu 10 Jahre Haft.

lukasschroeder1 29.06.2017, 12:32

Inwiefern ist das bei iPhones nicht möglich :D? Gar nicht ?

0
ludpin 29.06.2017, 17:10

Google mal.

0
lukasschroeder1 30.06.2017, 13:00

Also du gehst davon aus, dass es wenn dann ein Programm ist, was nicht
Mit Apple zusammenhängt also "einfach"
Irgendwie aufs Handy gebracht wird?

Weil ich frage mich halt auch, ob das dann mit einem icloud backup auch auf ein neues Handy mitinstalliert werden würde ?
Also du weißt was icloud ist, oder?

0
Tuehpi 30.06.2017, 15:55

Falls du gerichtlich gezwungen wirst dein iPhone zu entsperren aber dies nicht machst, gibt es eine Strafe.

Neeee... einfach, Nein.

1

'n bisschen Paranoid biste ja schon ;-) 

Klar ist das im großen und ganzen möglich. Und wenn du es ohne weiteres herausfinden könntest, wäre es wirklich schlechte "Spionage-Software" . 

lukasschroeder1 30.06.2017, 12:59

Also du gehst davon aus, dass es wenn dann ein Programm ist, was nicht
Mit Apple zusammenhängt also "einfach"
Irgendwie aufs Handy gebracht wird?

Weil ich frage mich halt auch, ob das dann mit einem icloud backup auch auf ein neues Handy mitinstalliert werden würde ?
Also du weißt was icloud ist, oder?

0

Blödsinn. Du wirst nur bei begründetem Verdacht abgehört! Ansonsten nicht!

lukasschroeder1 29.06.2017, 12:31

Eben und das ist ja das Problem ;) ich frage nicht ohne Grund

0

Diese Software hättest du nur, wenn du von der Staatsanwaltschaft überwacht werden würdest.

Tuehpi 29.06.2017, 11:50

Fiele es nicht schnell auf wenn man ständig von Leuten in schwarzen Roben verfolgt wird? ;-) 

Polizisten sind ab einem bestimmten Dienstgrad sog. "Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft" - kommt also erstmal aufs selbe Raus.  

0

Was möchtest Du wissen?