Spinnt mein Lehrer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne jetzt was mit Hans Söllner anfangen zu können ... dein Lehrer darf dir nicht einfach so einen Verweis austeilen, weil er anderer Meinung ist als Du. Falls Du öffter solche Probleme mit ihm hast, wurde ich mal bei eurer Schülervertretung anklopfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich, ein großer Hans Söllner Fan (zitiere ihn auch sehr gerne aus seinen Liedertexten), habe natürlich auch wieder in dieser Stunde aus seinem Liedertexten vorgetragen.

kann es sein, dass dein Lehrer genervt ist, dass du Hans Söllner offensichtlich als der Weisheit letzten Schluss ansiehst und ihn bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit zitierst? Ich würde dir vermutlich dann auch irgendwann man ein paar passende Worte dazu sagen.

Ich habe danach nicht mehr Hans Söllner zitiert, werde es mir aber wieder vornehmen, denn in Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit ..

Lass es einfach. Meinungsfreiheit hin oder her, du solltest sie nicht dazu benutzen, anderen auf den Geist zu gehen. Wie würdest du es finden, wenn dir einer deiner Freunde immer wieder die Songtexte von Heintje vorhält ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?