Spinngewebe nachts über ganze Straße

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen lassen aus den Spinndrüsen einen Wegfaden in den Wind ab. Der verfängt sich dann irgendwo, wird prüfend straff gezogen und dann hangelt sich das Tier mit hilfe seiner "Haken und Ösen" an den Füssen auf die andere Seite. Der Faden ist so leicht und dabei so reißfest, daß das ohne weiteres auch über 2m funktionieren kann.

Hallo! Die Forschung interessiert sich seit längerem für Spinnfäden. Sie sind haltbarer als Stahl in der gleichen Dicke und dabei elastisch. Entsprechendes Material könnte zum Beispiel mal die viel zu schweren Schuss sicheren Westen ersetzen. Schau Dir mal dieses Video an : http://www.youtube.com/watch?v=XG7vFoC2ndQ

Spinnen können auch die Luft als Transportmittel nutzen. Ein Flugfaden wird durch Luftbewegungen verwirbelt und passt seine Form den Turbulenzen an, berichten britischen Forscher. Auf diese Weise bilde er so etwas wie einen Gleitschirm, an dem die Spinnen weit segeln können.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das mit den Schusswesten, habe ich auch schon gehört. Den Rest habe ich nun dazugelernt. Vielen Dank, und Dir auch!

0

Sie kleben ihn an ein Ende fest und laufen zur anderen Seite. Spinnenseide ist sehr belastbar für seine Dicke und hält auch über mehrere Meter problemlos.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Und wieso sollten die das tun, es ist ja keine Bleibe. Das Einzige was mir dazu einfällt; Um Insekten abzufangen.

Man findet darüber aber auch sehr wenig im Internet, oder ich habe nur die falschen Fragen gestellt.

0
@trigger90

So überbrücken Spinnen Entfernungen wenn sie zu schwer sind um sich am Faden wegwehen zu lassen, wie sie es als Jundspinnen tun allerdings ohne zu Fuss zu laufen eben so wie ich dir das beschrieben habe ;-)

1

Seil über Strasse spannen

Darf man in Deutschland eigendlcih einfach ein Seil über die Strasse Spannen? Zur klärung: Wir würden gerne ein Seil von unserem haus zu dem Haus schräg gegenüber Spannen. Ich bin nciht gut im Schätzen aber ich würd Sagen..80 meter Entfernung. Das seil würde vom 2 zum dritten Stock quer über die strasse gehen, quasi nicht anders als Schützenfest fahnen oder Überland leitungen. Brauch ich dafür ne Genehmigung bzw kriegt man sowas überhaubt, oder interessiert das niemanden solange es keine normalen/feuerweh fahrzeuge störrt.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen welche spinnenart das ist?

Hab diese spinne im zimmer gefunden würd mich interesieren welche spinnenart das ist die war ziemlich groß hab auch noch nie zufor so eine spinne gesehen

...zur Frage

Warum sieht man so oft im Haus spinnenwebben in der ecke, aber nie die dazugehörige Spinne?

...zur Frage

tipps, um die angst vor spinnen zu verlieren?

Hallo :)

ich hatte schon immer panische angst vor spinnen, vorallem vor größeren. woher kommt eigentlich die angst vor spinnen? wenn ich nur schon eine spinne auf entfernung sehe, erschrecke ich mich und zucke manchmal (wenn sie sehr nah bei mir ist oder anfängt rumzulaufen) richtig zusammen und laufe schon fast schreind davon. ich traue mich noch nicht einmal eine spinne mit dem staubsauger wegzusaugen, ich habe einfach zu große angst davor, dass sie sich bewegen könnte. Langsam bekomme ich schon angst davor angst vor spinnen zu haben, weil diese mich immer wieder von neuem erschrecken lassen und ich hasse es, erschreckt zu werden. ich weiß ja eigentlich, dass es in deutschland keine gefährlichen spinnen gibt und dass spinnen einem nichts tun können, aber das geht wohl nicht richtig in meinen kopf rein.

jetzt wollte ich wissen, ob vielleicht jemand gute tipps kennt, wie ich meine angst vor spinnen nach und nach verlieren könnte. ich habe schon mal nachgedacht und festgestellt, dass, wenn ich weiß, dass da eine spinne ist und diese nicht so groß ist, dann traue ich mich auch schon näher hin und schaffe es, einigermaßen die ruhe zu bewahren. aber sobald mich eine spinne wieder überrascht oder das krabbeln anfängt, sind alle guten fortschritte dahin und ich bekomme wieder panik und laufe weg.

ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht eine gute idee, wie ich meine angst in den griff kriegen könnte, das fände ich echt super, wenn ich mich mal traue, an spinnen vorbeizulaufen oder anzuschauen, ohne dass ich sofort panische angst bekomme :)

...zur Frage

Wie können Spinnen ihre Netze quer über die Straße spannen?

Ich laufe jeden Tag einen Weg zwischen Gärten entlang. der Weg ist allerdings über 1m breit, trotzdem sind da oft können nweben von quer über den Weg. Wie kann das sein? Spinnen können doch weder fliegen noch ihre Netze wie Spiderman auf die andere seite "schießen",oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?