Spinnenrasse Was ist das für eine spinne und das auch noch in berlin die ist riesig schwarz und angsteinflößend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wird es sich wohl eine große WInkelspinne oder Hauswinkelspinne handeln. Keine Angst, man sieht sie eher selten, weil sie normal gut versteckt leben und alle Spinnen hier bei uns sind völlig ungefährlich und ungiftig für den Menschen, weil sie nicht einmal durch unsere dicke Haut beißen können.

Die nächste Spinne in Europa, vor der man sich etwas in Acht nehmen sollte, wäre z. B. die schwarze Witwe, die in den südlichen und südöstlichen Mittelmeerländern wie auch in Südfrankreich, in Spanien, auf Korsika oder auf Sardinien vorkommt und gerne mal in Pantoffeln oder auch unter die Klobrille klettert. Sie wird allerdings mit bis zu ca. 4 cm nicht so groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ah danke schön für die Bilder. Leider sind diese sehr unscharf aber nach erstmaligen anschauen könnte es eine ganz normale Hausspinne (Tegenaria atrica) sein.

Mache dir keine Gedanken, solang deine "Katze"? nicht in einem überdimensionalen Spinnennetz hängt wird alles gut werden. =)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelMel35
22.08.2016, 14:49

Meine katzen sind leider sehr faul und dieses biest 😊 Ist mir echt zu arg und sie ist aussersichtweite gerade noch schlimmer 

0

Das ist die Spinne ohne Namen mit der Eigenschaft ich sehe nichts. =)

Du hast das Bild vergessen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelMel35
22.08.2016, 14:38

Hahaha hatte es eigentlich reingemacht aber irgendwie nicht mit hochgeladen

1

Bitteschön

 - (Berlin, Rasse, Ungeziefer)  - (Berlin, Rasse, Ungeziefer)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?