Spinnennetz in der verschweißten Müsli-Packung - reaktion?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch einmal .... mit Hundefutter. War eine eklige Sache. Ich habe den Hersteller einfach angeschrieben, ein Foto beigelegt und nun bekomme ich schon seit 2 Jahren jeden Monat eine leckeres Hundefutter per Post zugestellt,

Klar, man regt sich auf aber leider sind wir hier nicht in den Staaten. Dort kann man mit derartigen Ereignissen schnell Millionär werden.

Schreib einfach an die PR - oder Marketingabteilung die folgende eMail (Vorschlag)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Mensch der gerne gesund lebt und sich auch dementsprechend gerne gesund ernährt. Damit mir dieses auch immer und immer wieder gelingt vertraue ich den Produkten aus Ihrem Hause.

Leider habe ich nun fesstellen müssen, Ihr Müsli ist ja überhaupt nicht so gesund, Jedenfalls haben die Spinnentiere welche ich in der Verpackung vorgefunden habe Ihr Produkt nicht überlebt. Nur noch ein bescheidenes Spinnennetz ist von den armen Insekten übrig geblieben. Das ist doch bedauerlich, zumal diese Tiere doch wirklich nützlich sein könnten.

In Ihrer Müsli Packungen können diese verstorbenen Viecher das nun nicht weiter unter Beweis stellen und da auch ich für viele Menschen, meine Familie, meine Freunde, meinen Chef usw. ebenfalls eine durchaus nützliche Daseins Berechtigung habe, möchte ich Ihr Müsli vorsichtshalber nicht aufessen.

Nun, was können Sie nun tun damit ich a, meine Enttäuschung

b. meine Trauer

c. und meinen Geldverlust

überwinden kann. Gerne freue ich mich über eine nette Geste aus Ihrem Hause. Dieses nennt man auch Reputation Management. Ein Bild von einem nicht so frischen Müsli auf Facebook oder Twitter würde sicherlich auch eine hohe Marketing Präsenz generieren,

Sollten Sie mir eine Freude machen wörde ich mich natürlich auch lobend über Ihre Produkte und Ihre Kundenfreundlichkeit in den entsprechenden Netzwerken auslassenl.

Ich danke vorab für die Mühe die Sie nun erbringen werden, wünsche Ihnen einen angenehmen Tag

und Unterschrift...

Wie schon geschrieben wurde sind das "Netze" von Mottenlarven.

Sowas ist nicht schön umd sicher ärgerlich, kann aber, da Müsli nunmal zum Großteil aus Getreide besteht, schonmal vorkommen, auch wenn die Produkte entsprechend behandelt werden.

Also kein Grund zur Panik. Einfach reklamieren und das Thema ist "gegessen". Wo, das kannst du dir selbst aussuchen. Entweder direkt im Geschäft, dort wird man dir anstandslos eine neue Packung geben oder das Geld zurück zahlen. Oder beim zentralen Kundenservice des jeweiligen Einzelhandelsunternehmens (Fotos mitschicken), da ist i.d.R. noch ein Einkaufsgutschein zu holen oder direkt beim Hersteller, die schicken oftmals Produktproben um dich davon zu überzeugen, daß es ein bedauerlicher Einzelfall war.

Aber mit irgendwelchen Ämtern oder Anwälten brauchst du wegen so einer Sache nicht kommen.

spinnennetze gibt es nicht in müsli-packungen. das sind vermutlich motten. bring die tüte zum laden und verlange ersatz, den du dort schon öffnest. nimm eine dose oder tüte mit, um die geöffnete packung transportieren zu können.

die firma wird sicher durch den verkäufer benachrichtigt. sowas kommt in den besten häusern vor. wir haben die natur eben doch noch nicht vollständig besiegt ironie aus.

roter Haftbefehl