Spinnennest aufgehackt

5 Antworten

So siehe denn hier: Zu den Feinden der Spinne gehören unter anderem Eidechsen, Frösche, Spitzmäuse, Affen, Opossums und Kröten. Vögel zählen nicht unbedingt zu den Feinden der Spinnen, da diese meistens tagsüber unterwegs sind, während die Spinne ein nachtaktiver Räuber ist. Die häufigsten Feinde, vor denen sich Spinnen in Acht nehmen muss, sind jedoch die wirbellosen Tiere. Dazu zählen andere Spinnen, Schlupfwespen, Raubwanzen, Skorpione und Hundertfüßer. Die Schlupfwespe greift jede Art von Spinne an, egal ob diese nun gleich groß oder gar größer als sie selbst ist. Sie sticht die Spinne, um sie zu lähmen. Danach schleppt sie sie in ihr Erdloch, legt ein Ei in deren Körper und begräbt sie bei lebendigem Leibe. Die Wespenlarve schlüpft dann irgendwann aus ihrem Ei und findet sich inmitten von viel leckerem Fleisch wieder. So stellt die Spinne für die kleine heranwachsende Wespe eine Art lebende Speisekammer dar. Viele Spinnen haben sich deshalb eine ausgeklügelte Tarnung zugelegt:

<a href="http://user.blue-cable.de/spinn" target="_blank">http://user.blue-cable.de/spinn</a> ennetz/Feinde.htm kopieren    Ich mag Spinnen auch überhaupt nicht, aber Du kannst sie nicht aus dem Garten entfernen.    LG tischbein

Meine Katzen mögen Spinnen. Sie haben die zum Fressen gern ;o)

0

Nasenbären sind auch sehr hilfreich, die verputzen sogar die großen Vogelspinnen.

0
@erweh

Hm, Ich habe ja schon einen Hund, also Katze geht nicht...., und einen Nasenbär habe ich gerade in der Zeitung gesucht. Zur Zeit ist wohl keiner verfügbar...., aber kommt Zeit, kommt vllt Nasenbär?

 

0

Handtellergroß? Übertreibst Du da nicht ein bischen??

Spinnen legen eigentlich ihre Nester nicht ins Erdreich. Es könnte sich um ein Ameisennest handeln. Die bleiben aber millimeterklein.

Mir drängt sich eher eine andere Frage auf: Wie groß sind deine Hände?

Lass die Spinnen doch im Garten wuseln. Sie sind nützlich und schaden niemanden. Außerdem fressen sie auch Insekten. Mücken zum Beispiel.  Die Spinne hat mehr Angst vor dir als du vor ihr ;)

eiki.li - (Spinnen, spinnennest)

spinnen haben keine angst vor menschen, es fehlt ihnen am nötigen bewusstsein

0

Überall spinnen hilfe

Jetzt im Frühling kommen wieder die Spinnen ! Ich denke es sind hausspinnen( braune mitteldicke) eine große war dort die hab ich aber entsorgt sonst sind es ganz kleine und mittlere ! Hab ich irgendwo ein Spinnennest >.< ? ??Und sind das dann die Babys von der großen! Bis jetzt waren es noch extrem viele und meisten kommen sie auch erst abends aber ich würd gern rumlaufen ohne aufpassen zu müssen !

...zur Frage

viele kleine spinnen, was tun?

Als ich vorgestern Abend zu bett gehen wollte, sehe ich in zwei Ecken meines Zimmers und einmal mitten im Zimmer an der kante zur decke jeweils eine Ca. 1/2 - 1cm grosse spinne. Ich habe eine riesige spinnenphobie, deshalb mussten die viecher sterben. Dann habe ich mein ganzes Zimmer mit insektensprühzeug eingesprüht und habe in dem Zimmer meiner Schwester geschlafen. Ich musste letzte Nacht dann auch nochmal in diesem schlafen, weil mein bettzeug erst frisch bezogen werden musste. Dann habe ich auch vis jetzt um 4 geschlafen, dann träume ich von spinnen in unserem Auto und Wache auf. Ich hab alle zimmerecken abgesucht und über der Tür hingen doch tatsächlich wieder zwei dieser kleinen spinnen. Sie sind schwer zu töten, denn sie kugeln sich dAnn einfach zusammen und entfalten sich später wieder. Meinen Schrank kann ich leider nicht weg ziehen aber sonst habe ich auch kein Nest oder so gefunden. Nur was kann ich gegen diese viecher tun damit sie mich nicht jede Nacht plagen und was sind das denn für dumme Dinge?

...zur Frage

Spinnennest im Degukäfig! Bitte schnelle Hilfe!

Hallo, ich habe ein Problem und zwar: In meinem Deguterrarium war/ist ein Spinnennest, das ich nicht bemerkt habe und auch noch nicht gefunden... Jetzt krabbeln darin überall Spinnen rum und überall sind Spinnennetzte!

Was kann ich dagegen tun ohne den Degus zu schaden?

Am besten so schnell wie möglich, da ich eine Spinnenphobie hab, die vom Artzt bestätigt ist...

Bitte schnelle Hilfe!!!

LG und Danke

...zur Frage

Strafe bei unangemeldetem Bau?

Muss man kleine hüttchen auf garten stückchen anmelden? was kann passieren wenn man dies nicht tut?

...zur Frage

Was tun gegen eine extreme Spinnenphobie

Hallo Leute.
Ich spreche hier jetzt nicht von mir selbst, was ich vorab erwähnen möchte.

Was kann man tun, wenn jemand wirklich panische Angst vor Spinnen hat und sich desswegen, nur um ein paar Beispiele sich:

* Nicht frei im eigenen Haus bewegen kann/will (Keller, Garage, Garten)
* Schon bei der bloßen erwähnung, das eine Spinne in der nähe ist einen halben Kollaps bekommt
* Von dieser Spinnenphobie so eingeschränkt wird, das die Lebensqualität in bestimmten Situationen deutlich abnimmt.

Ich weiß, das es eine Psychologische betreuung für soetwas gibt, aber dazu zählt soviel ich weiß immer der eigene Wille, gegen diese Phobie anzukämpfen. Dieser Wille, ist aber hier nicht gegeben da diese Person solch eine Angst vor Spinnen hat das sie versucht erst garnicht darüber zu reden.

Gibt es andere Lösungsansätze, oder wie sieht es mit einer direkten Konfrontation mit Spinnen aus? Ich habe gehört, auch das soll oft zum Ziel führen.
Wird soetwas offiziell angeboten, oder wie kommt man zu sowas?

Danke im vorhinein für eure Antworten!
Lg, Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?