Spinnennest aufgehackt

5 Antworten

So siehe denn hier: Zu den Feinden der Spinne gehören unter anderem Eidechsen, Frösche, Spitzmäuse, Affen, Opossums und Kröten. Vögel zählen nicht unbedingt zu den Feinden der Spinnen, da diese meistens tagsüber unterwegs sind, während die Spinne ein nachtaktiver Räuber ist. Die häufigsten Feinde, vor denen sich Spinnen in Acht nehmen muss, sind jedoch die wirbellosen Tiere. Dazu zählen andere Spinnen, Schlupfwespen, Raubwanzen, Skorpione und Hundertfüßer. Die Schlupfwespe greift jede Art von Spinne an, egal ob diese nun gleich groß oder gar größer als sie selbst ist. Sie sticht die Spinne, um sie zu lähmen. Danach schleppt sie sie in ihr Erdloch, legt ein Ei in deren Körper und begräbt sie bei lebendigem Leibe. Die Wespenlarve schlüpft dann irgendwann aus ihrem Ei und findet sich inmitten von viel leckerem Fleisch wieder. So stellt die Spinne für die kleine heranwachsende Wespe eine Art lebende Speisekammer dar. Viele Spinnen haben sich deshalb eine ausgeklügelte Tarnung zugelegt:

<a href="http://user.blue-cable.de/spinn" target="_blank">http://user.blue-cable.de/spinn</a> ennetz/Feinde.htm kopieren    Ich mag Spinnen auch überhaupt nicht, aber Du kannst sie nicht aus dem Garten entfernen.    LG tischbein

Meine Katzen mögen Spinnen. Sie haben die zum Fressen gern ;o)

0

Nasenbären sind auch sehr hilfreich, die verputzen sogar die großen Vogelspinnen.

0
@erweh

Hm, Ich habe ja schon einen Hund, also Katze geht nicht...., und einen Nasenbär habe ich gerade in der Zeitung gesucht. Zur Zeit ist wohl keiner verfügbar...., aber kommt Zeit, kommt vllt Nasenbär?

 

0

Handtellergroß? Übertreibst Du da nicht ein bischen??

Spinnen legen eigentlich ihre Nester nicht ins Erdreich. Es könnte sich um ein Ameisennest handeln. Die bleiben aber millimeterklein.

Mir drängt sich eher eine andere Frage auf: Wie groß sind deine Hände?

Lass die Spinnen doch im Garten wuseln. Sie sind nützlich und schaden niemanden. Außerdem fressen sie auch Insekten. Mücken zum Beispiel.  Die Spinne hat mehr Angst vor dir als du vor ihr ;)

eiki.li - (Spinnen, spinnennest)

spinnen haben keine angst vor menschen, es fehlt ihnen am nötigen bewusstsein

0

Tausende Baby Spinnen! Wie entferne ich das Spinnennest?

Ich weiß auf jeden Fall, dass die Spinnen zu 99% nur auf der rechten Hälfte des Zimmers rumlungern, dürften um die 40-50 Stück gewesen sein auf der anderen sind so gut wie gar keine zu finden....

Ist sowas eher unterm Bett??? (kann da schlecht drunter gucken bei dem Bett müsste da alles abbauen) oder eher in kleinen Ritzen und Rillen? Könnte es auch hinter den Fußbodenleiste sein???

Wie sieht so ein Spinnennest aus? Die können ja ganz unterschiedlich aussehen ... Ich weiß nicht, ob es noch etwas anderes gibt als die Dinger, die ich auf Google Bilder finde, deswegen frag ich :/

Ich hab ein bisschen Angst, an den ganzen Möbeln rumzuwühlen, weil ich Angst hab, dass mir da tausende entgegen kommen ... Da sitzen jetzt gerade schon wieder 5 Stück an der Tür und ich trau mich gar nicht, da auch nur ein Teil vom Regal wegzunehmen aus Angst, dass mir da was entgegen kommt, weil ich hab gerade bemerkt, dass da alles voller Spinnenweben ist :(

Hilfe

Und falls ich eins finde ... könnte es noch ein zweites geben?

Ich frag halt, weil ich mich nicht traue, da die ganzen Sachen anzufassen, weil einem an jeder Ecke 'ne Spinne entgegen kommt :(

Ich hab auch Angst, dass das Nest hinter der Heizung sein könnte. Da komm ich nämlich GAR NICHT dran und kann auch nicht dahinter gucken :(

...zur Frage

Ist das ein Spinnennest, obwohl es am Boden ist?

Da sind viele weben am Boden (in der Ecke)

Ich weiß nicht wie ich Bilder hinzufügen kann

Und es sieht nicht nach einem kokon auß

Ist es trotzdem ein Nest ?

oder was ist es ??

Bitte klare Antwort danke...

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne?Giftig oder harmlos?

...zur Frage

Spinnennest im Degukäfig! Bitte schnelle Hilfe!

Hallo, ich habe ein Problem und zwar: In meinem Deguterrarium war/ist ein Spinnennest, das ich nicht bemerkt habe und auch noch nicht gefunden... Jetzt krabbeln darin überall Spinnen rum und überall sind Spinnennetzte!

Was kann ich dagegen tun ohne den Degus zu schaden?

Am besten so schnell wie möglich, da ich eine Spinnenphobie hab, die vom Artzt bestätigt ist...

Bitte schnelle Hilfe!!!

LG und Danke

...zur Frage

Welches Spinne ist das?

Hallo Zusammen,

hatte heute bei 38,5° einen kleinen Sonnenanbeter an der echt heißen und windgeschützten Haustür. Der graue Rahmen ist ca. 4-5cm breit. Hatte also echt ne passable Größe.

Kann mir jemand sagen um welche Spinne es sich handelt?

Vielen dank und schöne Grüße an alle.

...zur Frage

Welche kartoffeln sind die Richtigen?

Man kann ja sooooo viel aus Kartoffeln machen. Aber es gibt auch soooooo viele verschiedene Kartoffelsorten. Bin momentan dabei, mir ein bisschen das Kochen beizubringen und bin fleißig am herumprobieren. Wollte mal fragen, welche Kartofflen man am besten für Pell-, welche für Salzkartoffeln nimmt oder ist das egal? Und welche sind geeignet für Kartoffelpüree? (festkochende / mehlig kochende/ große / kleine / welche Sorte usw..........)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?