spinnenkapf im glas?!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du kannst davon ausgehe, dass es winkelspinnen sind, ansonsten schau bei Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

die haben angst, weil sie merken, dass etwas anders is als sie es gewohnt sind. Spinnen gewöhnen sich nur sehr langsam an eine neue Umgebung. Und dies auch nur dann, wenn entsprechend optimale Bedingungen vorliegen. (Kein übergestülptes Glas z. B.)

LASS SIE UNBEDINGT WIEDER FREI!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind anscheinend sehr interessante Tiere:

Das Weibchen verlässt sein Netz nur zur Nahrungsaufnahme. Reicht das Nahrungsangebot seiner Umgebung nicht mehr aus, macht es sich auf die Suche nach einem Ort für eine neue Wohnhöhle. Manchmal werden auch verlassene Nester wiederbesiedelt oder noch bewohnte erobert. Dazu vertreibt die Spinne auch andere Hausspinnen aus deren Wohnhöhlen oder tötet sie gar – vor allem die kleineren Männchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das werden sie wohl Spinen sind einzelgängern und dulden keine anderen Spinnen in der Nähe bis auf einige wenige Arten. lass die Spinnen am besten wieder frei. sind es Winkelspinnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dickii
26.08.2012, 20:34

Wie erkenn ich dass xD ich kenn mich mit denen nicht aus , und ich will sie auch raus tuhen ( und nicht töten !! ) aber ich komm immomnet nicht weg ;)

0

Du kannst sie einfach raussetzen. Die kommen nicht zurück, weil sie in deinem Haus kein Nest haben. Das sind der Jahreszeit entsprechend vermutlich männliche Hauswinkelspinnen. Die streifen jetzt halt auf der Suche nach einem Weibchen umher. Wenn du sie weiter zusammen hälst ist eine morgen tot. Die haben sich nämlich zum fressen gern, wenn du verstehst was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dickii
26.08.2012, 21:18

Ich habe gehört sie kommen zurück weil sie sich wohlfühlen , es ist warm und ( abends ) dunkel etc :)

hab ich dann nochmehr im zimmer ?! :00 und die machen immoment garnichts ! :/ ich will nicht dass eine stirbt , auch wenn ich spinnen hasse ...

sie sehen sich ziemlich ähnlich ! die eine richtig klein und die andere etwas größer ! :/ :)

wie erkennt man eine winkelspinne ?

bei google kommen soviele verschiedene :/

0

Hier muß ich eindeutig folgendes sagen. Bitte gehe zurück auf Start, ziehe keine 2000.-€ ein und besuche nochmal die Grundschule 4 oder 5te Klasse.

Hast du schonmal was davon gehört, daß fast alle Spinnen Einzelgänger sind, und du damit die Tiere extrem quälst? !!!!!. Dich sollte man einmal mit Giftschlangen in ein Zimmer einsperren , das du die ganze Zeit im Kreis läufst. Setze die Spinnen sofort wieder einzeln aus. Zudem ist die Haltung von einheimischen Spinnen in vielen Bundesländern total verboten. Manchmal zweifel ich an den Verstand der Menschen.

Mfg Vlk`

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar die bekämpfen sich aufs übelste verspeien gift und wenn du sie dann anfasst stirbst du :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum tust du das...? Lass die doch bitte wieder frei?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dickii
26.08.2012, 20:33

Klar tu ich die raus , aber man soll sie weit vom haus weg bringen , weil sie wieder kommen ! spinnen haben ein gutes gedächnis , aber ich komme immoment nicht weg , und ich will nicht dass sie sich was an tuhen ! und desshalb trenn ich die dann lieber übernacht ! ;)

0

Was möchtest Du wissen?