Spinnenangst, Hilfe kann nicht schlafen

...komplette Frage anzeigen das ist sie  - (Angst, Phobie, Spinne)

6 Antworten

Ist nicht so schön, aber zu befürchten hast du nichts. Ganz normales Exemplar, was hierzulande häufig vorkommt. Keine dieser Spinnenarten kann dir gefährlich werden.

Erstens nehmen sie Reißaus, wenn sie dich sehen und zweitens können sie menschliche Haut nicht durchbeißen, und das wissen sie auch ganz genau.

Halte mal immer ein leeres Glas mit Deckel bereit. Vielleicht kannst du dich überwinden und die Viecher einfangen, bevor sie stiften gehen. Glas ran halten, leicht anstubsen, schon sind sie drin. Am Boden Glas drüber stellen, festes Stück dünnen Karton unter ihre Füßchen schieben, dann das ganze umdrehen.

Am besten die ganze Fracht gleich aus dem Fenster befördern (nur den Inhalt des Glases), weil vielleicht schon bald die nächste Kandidatin in Erscheinung tritt.

Tarsia 29.05.2015, 07:07

Da muss ich dich leider enttäuschen. Eine Kollegin von mir wurde von einer normalen hauswinkelspinne (so eine wie auf dem Bild) gebissen und das ging sehr gut durch die Haut. Die Bisstelle wurde ein riesiger eitriger Pickel und drum herum sind überall so kleine Pusteln entstanden. Das ganze war dann nach zwei Wochen extremem Juckreiz und Schmerz wieder weg.

0
Segnbora 29.05.2015, 11:41
@Tarsia

Es gibt immer Ausnahmen - es klappt wenn die Haut dünn ist, z.B. am Handgelenk. Allerdings muß man sagen, daß Spinnen nur beißen, wenn sie sich verteidigen, also wenn sie gefangen oder gequetscht werden.

Keine deutsche Spinne kommt einfach so daher und beißt Leute. Und allergische Reaktionen können immer vorkommen, genauso wie bei Bienen- oder Wespenstichen.

Das Spinnengift beinhaltet ja etwas, was die Insekten lähmt, und auch Verdauungssekrete, somit sind Wundinfektionen vorprogrammiert.

0
Sonnenstern811 29.05.2015, 16:23
@Tarsia

Nun ja, selbst ausprobiert hab ich es allerdings auch noch nicht. Hier nur wiedergegeben, was vermeintlich kluge Leute so in der Zeitung geschrieben haben.

Die abgebildete Art ist übrigens sehr empfindlich. Schon bei leichtem Druck bleibt sie auf der Strecke. In der Garage hatten wir auch ein paar dieser kleinen kugelfärmigen Spinnen mit sehr kurzen Beinen. Die haben die großen immer im Infight erledigt.

0

Spinnen haben mehr Angst vor dir als du von ihnen, sie ist auf wandaschaft auf der Suche nach einem Ort in dem sie ih. Netz bauen kann.

Ich bezweifele das du sie heute Nacht noch sehen wirst: aus den Augen, aus dem Sinn

die hat mehr angst vor dir als du vor ihr... denn dein füß ist größer.. die wird sich erstmal nicht mehr blicken lassen. ;)

Spinnen meiden Menschen,aber beseitigen Ungeziefer wie Käfer und Fliegen usw. Seih froh das die da ist , die schützt Dich vor Krabbelungeziefer.

Leider sind ihre Spinnennetze unbeliebt, aber sie wird nicht an Dir ein Netz spinnen ^^

Ach du meine Güte!! Des Vieh ist ja abnormal! Dass du dich da noch in dein Bett traust.. Ich hab so ne Angst vor dem Viechern dass ich des Zimmer so nicht mehr betreten hätte.. Da grausts mich ja!🙈

Verlass sofort das Haus !! Selbst wenn alle anderen im Haus schon schlafen, wecke ich mein Papa auf, er meckert zwar, dass ich ihn deswegen aufgeweckt habe, aber beseitigt die spinnen auch. Weck lieber deine Mama auf

Was möchtest Du wissen?