Spinnen und laute Musik

5 Antworten

Spinnen haben Sinnesorgane, die wir uns gar nicht richtig vorstellen können. Dazu gehören Erschütterungssensoren feinster Empfindlichkeit, die sich in den Beinen befinden. Auch die Äquivalente zu unseren Ohren befinden sich dort.

Spinnen nehmen damit feinste Vibrationen ihrer Netze oder der Beute wahr - bei zu lauter Musik werden sie wohl regelrecht "geplättet", und ertauben für ihren Jagderfolg.

So eine verkrüppelte Spinne findet zwar sicherlich noch die Beute in ihrem kleinen Terrarium (Marke: blindes Huhn und Korn), aber in freier Wildbahn wäre sie wohl nicht mehr überlebensfähig.

Danke für diese enztzunehmende Antwort. Ich werde meine Spinne jetzt lieber in eine andere Räumlichkeit umsiedeln lassen bevor ich mein Dolbysouround Anlage aufstelle. Thx nochmal:-)!

0
@gigaGurke

Bitteschön! Mußte mir die Sinnesorgane der Spinnen mal vor langer Zeit draufschaffen... gut, wenn es doch mal noch gebraucht worden ist. :-)

0

Ich lege oft meine Uralt-Platten auf. Meine Spinnen mögen sehr gern die "Spider Murphy Gang"...Warum wohl? Ich habe extra eine kleine Disco-Kugel über ihrer Ecke aufgehängt. An Feiertagen machen sie oft Video-Sessions...alle Spiderman-Filme nacheinander; da ist die Hölle los..ggg.

Warum halten manche nicht den Mund wenn sie nichts zu sagen haben? Also: Spinnen nehmen durch ihre vielen hundert Tasthaare an Beinen und Körper Luftbewegungen und Vibrationen des Bodens wahr. Auch wenn du keine Reaktion sehen kannst, so werden sie die Laute Musik wohl sehr gut war nehmen. Sollte ihnen jedoch nicht schaden, außer du stellst sie in einer Disco auf, oder lärmst den ganzen Tag, also keine Sorge deswegen.

Laute Musik auf Partys und in Clubs?

Wieso ist es eigentlich Gang und gebe auf Partys, Festivals oder Clubs die musiklautstärke so laut zu stellen, dass diese das Gehör stark schädigt?

...zur Frage

Spinne als Haustier gegen Berührungsekel

SO meine Idee ist eine Spinne als Haustier zu halten, da ich mich ekel Spinnen zu berühren, aber sonst nichts gegen sie habe und ich mich bei kleinen Spinnen(<0,5cm) auch nicht davor ekel. Daher war meine iIdee, dass ich eine Spinne großziehe um auch den Ekel vor großen Spinnen überwinde. Zudem finde ich Spinnen sehr interessant(seh den öfters zu wie die Netze bauen etc.), aber Ekel mich halt stark davor sie zu Berühren. Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und welche Erfahrungen ihr mit der Haltung von Spinnen gemacht habt.

Vielen Dank für die Antwort(en) :D

...zur Frage

Schadet meinem Kater laute Musik?

Also der scheint kein Problem damit zu haben aber kanns trotzdem sein dass der einfach zu faul ist wegzulaufen und jetzt geht das Gehör kaputt? Oder sind Katzen eher unempfindlich bei sowas?

...zur Frage

Hält ein Bettlaken im Türspalt Spinnen fern?

Hey...habe ja eben gefragt wie ich die spinne fern halte...und da ich so eine ähnliche Antwort bekomme habe wollte ich mal fragen ob ihr wisst ,das wenn ich ein Bettlaken zwischen den Türspalt quetsche die spinne nicht mehr rein kommt?L.g fabi

...zur Frage

Morgens laute Techno Musik wochenende?

Geht dss sb 7 uhr. Voll aufdrehen und können nachbarn irgendwas dagegen sagen?

...zur Frage

Ist dise spinne für mich gefährlich?

Ich habe eine sehr große Phobie von spinnen und seit längerer zeit hab uch viele spinnen bei mir. Jetzt wollte ich fragen ob diese spinne gefährlich ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?