Spinnen und Ameisen mögen sich nicht?

8 Antworten

Die Spinne beschützt dich vor anderem Ungeziefer. Nach deiner Beschreibung müsste es sich um eine Tier der Art "Pholcidae" handeln.

Kannst mal googeln. Diese zart aussehenden Spinnen haben ein für Insekten (nicht für Menschen) stark wirkendes Gift und werden sogar mit den großen Hauswinkelspinnen fertig. Das ist kein Witz.

Daher: lass sie am Leben und betrachte sie als deinen Leibwächter. Sie wird dir nichts tun, schließlich bist du kein Insekt.

Ich habe Angst dass sie auf mich krabbelt. Komischerweise aber nur wenn ich sie sehe. Wenn sie wieder in der Ecke sitzt und ich sie vom Bett aus nicht sehen kann, ist sie mir egal.

0

Wenn sie eine Pholcidae seien sollte, ist sie ganz schön jung. Der Körper ist sehr klein im gegensatz du denen bei Google

0
@Alfredom44

Ich habe mir die bei Google auch mal angesehen. Vielleicht sehen sie auch nur auf manchen Bildern größer aus als sie in Wirklichkeit sind.

0

Ich habe ein bisschen Paranoia

0
@Alfredom44

Du musst keine Angst haben. Spinnen meiden den Menschen Sie haben sehr feine Sinne und spüren deine Körperwärme und deinen CO2-Ausstoß viel früher als du denkst und hauen dann ab.

Keine Spinne in Deutschland wird dich aktiv angreifen!

Ich selbst halte große Vogelspinnen in Terrarien und die sind auch friedlich. Wenn du die Spinne nicht magst, nimm ein großes Glas und ein Stück festes Papier und damit fängst du sie ein. Und dann vom Balkon werfen. (sie spinnt einen Faden wie einen Fallschirm)

1

Also ich find's ja eher interessant. Kein Tier ist widerlich und hat seine Daseinsberechtigung. Ich würde vielleicht schauen, wie die Ameisen in Dein Zimmer gekommen sind und den Zugang Dicht machen. Ansonsten, alles was bei Dir so kreucht und feucht lebend nach draußen. Die Spinnen hierzulande sind übrigens allesamt ungefährlich. Wohnst Du auf dem Land?

Aber ich denke auch, daß Spinnen und Ameisen sich in der Natur nicht so oft begegnen. Kann mich aber auch irren.

Ich war im Wald und aus meinem Rucksack sind ein paar Ameisen gekommen die sich monatelang entwickelt haben und jetzt sind nur wenige mehr da. Ja ich wohne auf dem Land Ich kann aber nicht schlafen wenn die spinne da ist

0
@Alfredom44

Ach so. Danke für die Aufklärung! Dann würde ich sagen, Glas über die Spinne, eine Postkarte oder ähnliches drunter schieben, nach draußen bringen und dann wünsche ich Dir angenehme Träume!

0

sofern die ameisen nicht direkt durchs bett krabbeln oder nun wirklich überhand nehmen, braucht man die nicht töten.
irgendwo lag bestimmt n totes vieh rum. käfer oder sowas... die waren nur an dem interessiert und wären auch so wieder abgezogen.
für die ameisen ist die spinne auch erst tot interessant. lebend gehen sich beide aus dem weg.

Warum habe ich einen dunklen Intimbereich?

Hallo,

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass meine Vulva bis hin zum Anus viel dunkler ist als der Rest meines Körpers. Ich bin noch Jungfrau und habe Angst davor, dass mein späterer Partner das nicht schön findet oder eklig. Ich bin gepflegt und wasche meine Vagina jeden Tag mit klarem Wasser. Also Schmutz ist das schon mal nicht. Trotzdem stört mich das sehr und ich schäme mich wirklich dafür. Ich hätte gerne eine helle und rosa Vagina. Was meint ihr, sieht das wirklich so schlimm aus?

...zur Frage

Insektenspray-spinne tot?

Hi (: Ich hab schon seit ich denken kann Angst vor spinnen. Ich weis nichtmal warum aber ist halt so :/ Normalerweise reicht ein Schrei und jemand kommt Und killt das Tier aber meine Eltern schlafen schon Also Hab ich insektenspray genommen und die spinne damit Vollgesprüht ich hab nur ganz kurz weggesehen und dann war Die spinne weg ich hab Angst das das Vieh jzt bei mir im Bett Herumgrabbelt :o hilft der Spray (vandal steht auch oben Gegen spinnen) Das Tier war ein Weberknecht oder wie man das nennt :/

...zur Frage

Wenn eine Fliege durch Gift stirbt und von einer Spinne gefressen wird - stirbt dann auch die Spinne?

Wenn man diese Fensterstreifen gegen Fliegen hat (Wirkstoff: Azamethiphos) und eine Fliege daran stirbt, diese wiederum in einem Netz einer Spinne landet und gefressen wird.

Stirbt dann auch die Spinne?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Kehren Spinnen an ihren Geburtsort zurück?

Letztes Jahr, im Sommer, hatte ich über meinem Bett richtig viele von kleinen, dunkeln Spinnen- Babys. Und ich hab eine Spinnenphobie, und vorhin war ein Riesenvieh an Weberknecht an der Treppe. Ich hab extrem Angst, dass dieses jahr wieder über mein bettt irgendwo ein nest ist. Kehren die Spinnen zurück?

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?