Spinnen ständig in der Wohnung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich habe sehr gute Erfoge mit dem Insektenspray von Aldi (Pumplflasche - Flüssig) gemacht. Gibt es gerade bei Süd und nur 1 x pro Jahr glaube ich.

Da ich - wie ich finde - ein viel Größere Problem durch meine Katzen mit Zecken habe :-) wahhhhhhhhhh..

Das Mittel ist toll. Langzeitschutz bis zu 3 Monate - so das wenn auch weiterhin Spinnen kommen Ihr diese sofort los seit wenn die über die Subsanz laufen.

Ich habe alles mit eingesprüht.

Vieleicht hilfts Euch auch ja...

Gruß Bettina

Vielen Dank für den Tipp!

Dann werde ich bei Aldi-Süd gleich mal nachschauen!

Grüße

Hannes

0
@Han2020

So! Bin jetzt kurzerhand zum Aldi gelaufen und habe ein Spray gekauft!

Ich hoffe, es klappt^^

0
@Han2020

:-) bestimmt...und die Leichen sieht man nicht mehr als Spinne - die gehen einfach mit dem Sauger weg..........

1

Spinnen sind nicht gefährlich Rein rational gibt es eigentlich keinen Grund , warum die Achtbeiner bei so vielen Menschen Panik und Ekel auslösen . Eine Gefahr für den Menschen sind die in Deutschland vorkommenden Arten jedenfalls nicht . In der Psychologie gehen die meisten Experten inzwischen davon aus , dass die Angst vor Spinnen größtenteils anerzogen ist. Nachgewiesen ist , dass die Wahrscheinlichkeit einer Phobie besonders groß ist , wenn auch mindestens ein Elternteil Angst vor Spinnen hat . http://www.eurogrube.de/haus-und-garten/gegen-spinnen-wohnung.htm

Diese Diskussion hatte ich schon zu oft mit meiner Freundin.

Sie sagt dazu nur: "Das ist mir sch... egal! Sie sind eklig und ich will die nicht in meiner Wohnung!"

Spinnen sind für den Menschen eben nicht wirklich sympatisch. Vermutlich liegt es am Körperbau. Und ich habe wohl schon sämtliche Argumente FÜR ein Leben MIT den Tierchen. Aber das interessiert sie einen Sch...

"Warum müssen die in meiner Wohnung sein? Wenn sie draußen bleiben würden, wären die mir doch sch... egal!"

Tja... Argumente helfen hier FÜR die 8-Beiner leider nicht^^

0

Spinnen entlaufen, was tun?

Ich habe ca 10 Stück Heteropoda lunula bekommen.
Sehr klein um die 3mm.

Es waren alle zusammen in einer Heimchendose, die vom Schrank gefallen ist.
Es sind alle Tiere in der Wohnung.
Der Raum ist in einer Wg und sehr voll.
Mit Suchen wird es nichts werden!