Spinnen in Spanien

7 Antworten

Dort gibt es mehr giftige Spinnen. Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich von eine gebissen zu werden. So weit ich weiß gibt es auch keine tödlichen Giftspinnen in Spanien.

Normalerweise nicht. Eher schon Schlangen, aber auch selten in Wohngegenden, oder Salamander, Gottesanbeterinnen, u.ä.

In Spanien ist die Spinnenpopulation ähnlich wie in Deutschland.Es gibt zwar die europäische Schwarze Witwe (Malmignatte) die ist aber verglichen mit ihren Artgenossen in Amerika oder Australien harmlos. Und normalerweise wirst du ihr auch nicht über den Weg laufen. Es kann sein, dass verschiedene Spinnenarten etwas grösser werden, aber gefährlich sind sie nicht. Du must nicht mehr Angst haben als zuhause. Eigentlich musst du gar keine Angst haben, auch zuhause nicht. Geniess deinen Urlaub und denk nicht an die Spinnen. Die gehen dir sowieso aus dem Weg wenn sie können. Zusammenfassend gibts in unseren gemässigten Breiten keine Spinne, vor der man sich fürchten muss.

Den Urlaub werde ich auf jedenfall genießen, danke :) Allerdings hab ich halt Angst, dass mal Nachts eine auf mir rumkrabbelt.

0
@daveinsd

Keine Angst. Du hast nix zu bieten, was eine Spinne interessant findet ;-) Sie wird dich meiden wenn sie kann. Und lass dir nix von Spinnen erzählen, die man nachts aus Versehen isst. Das ist Humbug und absoluter Unsinn. Wurde von einer Reporterin in die Welt gesetzt, die damit beweisen wollte, dass Leute sogar die absurdesten Sachen glauben. Sie hatte recht damit, der Beweis ist geglückt.

0

viele kleine spinnen, was tun?

Als ich vorgestern Abend zu bett gehen wollte, sehe ich in zwei Ecken meines Zimmers und einmal mitten im Zimmer an der kante zur decke jeweils eine Ca. 1/2 - 1cm grosse spinne. Ich habe eine riesige spinnenphobie, deshalb mussten die viecher sterben. Dann habe ich mein ganzes Zimmer mit insektensprühzeug eingesprüht und habe in dem Zimmer meiner Schwester geschlafen. Ich musste letzte Nacht dann auch nochmal in diesem schlafen, weil mein bettzeug erst frisch bezogen werden musste. Dann habe ich auch vis jetzt um 4 geschlafen, dann träume ich von spinnen in unserem Auto und Wache auf. Ich hab alle zimmerecken abgesucht und über der Tür hingen doch tatsächlich wieder zwei dieser kleinen spinnen. Sie sind schwer zu töten, denn sie kugeln sich dAnn einfach zusammen und entfalten sich später wieder. Meinen Schrank kann ich leider nicht weg ziehen aber sonst habe ich auch kein Nest oder so gefunden. Nur was kann ich gegen diese viecher tun damit sie mich nicht jede Nacht plagen und was sind das denn für dumme Dinge?

...zur Frage

Wie kann man spinnen fernhalten?

Hallo ich bin kürzlich in eine einlieger Wohnung gezogen und wie jeder weiß halten sich dort spinnen gerne auf. Habe nun schon fliegengitter an den Fenstern befestigt, finde aber doch ab und zu eine dieser dicken schwarzen Spinnen an meinem Hauseingang vor. Nun habe ich mitbekommen dass sie evtl gewisse Pflanzen nicht gerne riechen. Kennt sich da einer aus? Bzw bringen solche insektenköder/abhalter (wie auch immer) aus dem Baumarkt etwas? Danke schön :)

...zur Frage

Sterben Spinnen bzw. Weberknechte im Staubsauger?

Ich sauge fast täglich in meinem Zimmer und in der Etage den Fußboden und die Ecken. Manchmal saug ich auch die ein oder andere Spinne ein.. Nun wird es langsam mal wieder Zeit den Staubsaugerbeutel zu wechseln aber ich hab eine Spinnenphobie Der Staubsauger läuft meistens 15-30 Minuten und wird ordentlich warm. Meine Mutter sagt die sterben darin nicht und manche sagen sie sterben :(

Was stimmt nun?

...zur Frage

Spinnen/Ungeziefer in New York?

Hallo,

Ich würde gerne mal nach New York, als Urlaub oder Auslandsaufenthalt, aber ich habe eine extrem starke Abneigung vor Ungeziefer und eine Spinnenphobie.. Nun frage ich mich, ob es in Amerika, speziell halt in New York, insgesamt mehr davon gibt und ob die irgendwie größer oder so sind. Könnt ihr mir helfen?

mfg chrischtina

...zur Frage

Hilfe welche Spinne ist das?

Hallo,

wir haben uns vor kurzem eine Palme aus Spanien gekauft.

Jetzt sehe ich auf einmal lauter spinnen bei der Palme die dann aufeinmal in die Palme sprich in die Erde verschwunden sind.

Was sind das für spinnen?

sind die gefährlich?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?