Spinnen in deutschland mit gift?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich sind Spinnen sicher keine Gefahr. Klar gibt es giftige Spinnen in Deuschland, und die können auch durch die Haut stechen, doch das es extrem selten passiert, kannst du beruhigt sein. Durch den Klimawandel gibt es in den warem regionen in Deutschland auch schon die eine oder andere Schwarze Witwe, doch da es keine Plumpsklos mehr gibt, passiert auch nichts. Kreuzspinnen und die Zebraspinnen kommen locker durch die weichen Hautpartien, doch selbst bei Landschaftsgärtnern oder Forstwirten sind Bisse sehr selten. Der Biss selber ist wie ein Stich einer Mücke oder Bremse. Die Gefahr das du in einer Reißzwecke trittst ist 1000 mal höher.

Mfg Vlk`

Alle Spinnen sind giftig. Bei unseren heimischen Spinnen ist die Giftdosis aber für größere Säugetiere eigentlich immer ungefährlich.

Ja, die gibt es. Nicht hochgiftig, aber bei Allergikern kann so ein Biss von einer Zebra-Spinne oder einer Kreuz-Spinne schon gut was anrichten. Es passiert selten, dass man gebissen wird aber es passiert mal. Mir leider heute grad und mein Finger ist arg dick geworden (Zebraspinne)... ! Der Biss tut tatsächlich so weh, wie von einer Bremse! LG, Feddisch

Giftige Spinnen in Deutschland, gibts die denn?

Guten Abend, ich habe hier im Wintergarten ein wunderschönes, derart großes, fettes, schwarzes "Spinnchen". Es bewegt sich nicht, jedenfalls noch nicht, und da ich glaub ich der größte Feigling (weiblich) was Spinnen angeht bin, stelle ich hier mal die Frage in den Raum ob es denn in Deutschland giftige bis tödliche Spinnen gibt die natürlich frei herumlaufen können. Wenn es was dazu beiträgt, ich wohne in Bayern. Ich weiß ja nicht wo die lieben Miterdlinge am liebsten ihr Quartier aufschlagen :)

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Gibt es giftige Spinnen im Deutschland ?

Hallo leute ich habe vor kurzen eine echt seltsame Spinne gesehen und habe mich gefragt ob sie giftig sei. Daher wollte mal fragen ich welche giftigen Spinnen

...zur Frage

Schwarze Witwe oder sonstige Spinnen die für den Menschen gefährlich sind?

Hey,

ich habe mich gerade gefragt, ob es Schwarze Witwen (Spinnenart xD) auch in Deutschland gibt. Und damit meine ich frei in der Natur.

Ich habe gehört, dass es die eigentlich nur in Amerika gibt und sonst einfach nur in Forschungslabors in Deutschland und anderen Ländern.
Ich habe aber auch gehört, dass immer mehr und mehr Spinnenarten den Weg nach Deutschland suchen.

Also gibt es hier Schwarze Witwen in der Natur? Und gibt es sonst andere Spinnenarten, die dem Menschen gefährlich sein können und einfach frei rumlaufen?

Danke im Voraus!

Ps: Erzählt keine Gruselgeschichten von Spinnen, sonst werde ich sauer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?