Spinnen ähnliche Wesen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Zitterspinnen. Und die sind in der Regel nicht gesellig - aber in einem Schuppen wirst du noch auf wesentlich grössere Kameraden stoßen - da gibts mit Sicherheit auch irgendwo Hauswinkelspinnen. Übrigens wer den Unterschied zwischen Weberknecht und Zitterspinne wissen möchte, oder was man selbst gegen Spinnenangst machen kann kann bei den Tipps auf meinem Profil nachschauen.

Mayuri du kannst ruhig weiter aufräumen - wenn du wieder auf eine Spinne triffst, ruf halt jemanden, der dir beisteht. Die Spinnen werden dir nichts tun.

ja, in einer Ecke lebt meistens nur eine. Aber wenn man eine umbringt, zieht oft eine andere da hin.

sofort da nach?Oder bleibt mir Zeit zum Aufräumen?

0
@Mayuri545

...das dauert meistens ein paar Tage. Es kommt auch nicht immer ne neue ;)

0

XD

0

Die Weberknechte (kleiner Körper, sehr lange Beine) sind eigentlich Einzelgänger, aber ich will nicht zu viel versprechen! Hau se einfach kaputt, die sind normalerweise nicht sonderlich schnell ;)

Deshalb kann man sie auch gut fangen. Becher drüber, Papier drunterschrieben und raus damit. :-)

0
@niczb

Habe eben ein Zweites Exemplar gesichtet, allerdings ist das so unglücklich positioniert, dass ich nicht mit eine Becher oder Sonstigem dran komme, weil da vom Boden aus ca. 7cm Platz sind und es genau in der Mitte, also auf etwa 3,5cm vom Boden hängt.Wie schon gesagt, hab ich ziemlich Angst vor den Viechern, entschuldige, Weberknechten und jetzt weiß ich nicht, wie ich das töten kann, bevor es drunter hervor kommt und weg rennt und ich immer und überall Angst haben muss, dass es mir begegnet. Jemand eine Idee?

0
@Mayuri545

Also ich bevorzuge die Methode "SchlappenDrauf" :P !

Bei der "Bechermethode" halten die sich manchmal fest. Dabei überlebt die Spinne zwar aber hey... das ist bloß ein Weberknecht und keine besonders tolle oder seltene Art Spinne. Die sterben manchmal schon wenn man die blos mit dem Handfeger wegfegt. Ne alte Zeitung zusammenrollen und platt machen.

Du stellst dich an o.O Sry falls du dich beleidigt fühlen solltest. Bei einer großen Kellerspinne könnte ich dich verstehen ..... ;)

0

Könnten das kleine Spinnen sein?

Hey Leute,

bei mir an der Decke habe ich eine Spinne gefunden, die ihre beute gerade einwickelte. Wollte davon ein Foto machen, da ist mir was aufgefallen, jier erst mal das Bild:

und(Näher ran geht wegen der Spinnweben nicht...)

Die schwarzen Punkte sind nur zu sehen weil ich den Blitz benutzt habe, die sind kleiner als Fruchtfliegen..

Es bewegt sich nur die große Spinne, sonst nichts. Was ist das? Spinneneier? Ich dachte die legen sie als Bündel ab?

Spinnen kümmern sich doch nicht um ihre Brut, oder? Wegen dem Futter, was sie mit da gerade einwickelt, könnte man es fast meinen ^^

Was meint ihr was das ist? Falls es echt Eier sind, bleibt nur wegsaugen oder? Denke rausbringen würden die nicht überleben..

LG

Deamonia

...zur Frage

Wie werde ich diese Spinnen los?

hey, ich habe ein Problem. Mein Zimmer liegt genau unterm Dach so das ich gerade stehen kann und in einer Ecke meines Zimmers sitzt immer eine Spinne. Ich tue sie fast jeden Tag mit einem Glaß wieder rausschmeissen (aus dem Fenster) aber am nächsten Tag sitzt wieder eine neue Spinne da (das erkenne ich an der Größe) Spinnen machen mir zwar echt nichts mehr aus, nur wache ich halt jeden Tag mit einer fast über dem Gesicht auf!!! Es ist fast so als hätten sich die Spinnen gegen mich verschworen. Also weiß jemand irgend ein Mittel wie ich dort keine Spinne mehr haben kann? (ich bin gegen Gift oder andere tötungsweisen) Vielen Dank :)

...zur Frage

Spinne am rolladen

Ich habe vor paar tagen beim rauchen entdeckt dass ne spinne in der ecke oben beim rolladen hängt. Sie hat sich da ein kleines spinnennetz gebaut. Mich würde interessieren ob die spinnen auf menschen springen und ob sie auch bei der kälte hier, ca. -5 grad sich noch i wo an meinen rolladen versteckt. Ich ekel mich ein wenig vor spinnen

...zur Frage

Warum sind Spinnen nachts so agil und gut drauf?

Den ganzen Tag hängen bei mir hier so kleine lustige Spinnen apathisch in ihren Netzten rum und jetzt gerade kann ich so ein kleines Tierchen beobachten wie es lustig von der einen in die andere Ecke und wieder zurück an einer weißen Wand krabbelt.

Als ob man ihr plötzlich Leben in ihren toten Körper eingehaucht hätte.

(BTW: Bin KEIN Spinnenfreund... aber diese kleine Spinne, die ich hier habe, wirkt nett)

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne?Giftig oder harmlos?

...zur Frage

Immer die gleiche Spinnen-Art im Zimmer?

Hallo,

Als ich gerade schlafen gehen wollte habe ich mal wieder eine Spinne bemerkt. Wie gestern auch. Die Spinnen sind immer an der gleichen Wand und immer die gleiche Art. Da ich sehr große Angst habe vor Spinnen macht meine Mutter sie immer Weg:D( bin ja erst 13)aber jezt ist es mitten in der Nacht und da kann ich meine Mutter doch nicht wecken? Und jeden Abend hängt eine Spinne am Fenster auch wenn eine Weg gemacht wird hängt nach 2 Tagen wieder eine Spinne der gleichen Art vor dem Fenster!-.- Und was ich auch nicht verstehe, ich tu jeden Tag Staubwischen und jede Ecke Absaugen und trotzdem habe ich immer wieder Spinnen der gleichen Art im Zimmer! Es sind so kleine Schwarze. Woher kommen die und was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?