Spinne im Appartment gefunden. Was ist das?

2 Antworten

Wir leben nicht in Toronto sondern in Südfrankreich, auf'm Land. Ein altes Haus, 2009 gekauft.

Dieses Spinnenviech kenne ich nicht. Es gefällt mir aber ganz und gar nicht, so mit den gelben Streifen.

Auch wir hier haben Fliegengitter eingebaut, und Neoprendichtungen um die Fenster und Türen, aber es kommt eben immer Ungeziefer durch. Zum Beispiel kleine schwarze Skorpione. Die kamen auch durch die Löcher in den Decken wo die Kabel für die Lampen rauskommen, und durch die Steckdosen.

Denen habe ich's abgewöhnt. Pyrethrinhaltige Insektenmittel um die Rahmen usw gespritzt, auch draussen um's Haus rum, unter die Steine und unter die Dachvorsprünge.
Zwar kommt ab und zu noch ein Skorpion in's Haus, aber der schafft's nicht mehr weit, ist schon angeschlagen.

tot ist tot

t-o-t    - weh oh weh..........

0

Ja schon. Vor der habe ich auch keine Angst. Ich frage mich nur ob die sich vielleicht nur gehäutet hat und jetzt hier bei uns in der Wohnung rumkrabbelt. Kann die hier überlegen. Wir haben FLiegengitter vor den Fenstern und keine Fliegen oder sonstige Tiere (sichtbar) in der Wohnung.

Was ist das für eine Spinne?

0
@SvdHvondie

also ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr vor Ort mal fragen

1
@quinann

Alles klar. Danke Dir! 

Lokal gibt es solche Spinnen zum Glück nicht. Muss also was aus ausgebüchstes Tier aus einem Terrarium sein oder so. 

Vielleicht weiß na noch irgendwer hier was.

0

Vogelspinne fragen

Ich möchte eine subadulte b.smithi (rotknie vogelspinne) Ist das alles so richtig?: Nachzucht die ich schohn als spiderling gesehen hab um sicherzugehen das sie kein Wildfang ist. Therrarium 20×40×20 BxLxH Bodensubstrat Erde mit kokos oder Lehm gemischt oder Sand Lehm gemisch.(10 cm hoch)

Kein wärme Stein aber an Seitenwand oder Decke von außen heizplatte kleben.

Ca . 26 grad warm. Trinkschale Halbe kokosnuss + einen Totenkopf als Versteck. 3 Steine Steine so tief einbuddeln das sie sich nicht unter den Stein graben kann. B. Smithi bombardiert beißt aber nicht wenn man sie nicht ärgert. ..................................... Kann ich das so machen? Wie schlimm ist ein biss? Was ist der schlimmste anfängerfehler? Wie würdet ihr heizen (mein zimmer wird nachts ca. 10-18grad kalt ich muss deshalb auch nachts wärmen) Also welche Marke hat heizplatten oder wärmelampen die Tags warm und nachts und ein bisschen warm sind? ............................... Futter: Alle möglichen Insekten von denen mann fast alle wegschmeißt. Kann ich in einem kleinen therrarium 20x20x20 Heuschrecken oder schaben oder so(ist mir egal was irgentwas was die spinne frisst kann auch bisschen laut sein) züchten oder zumindest so lange am leben halten bis ich sie verfüttern kann? ......... Was ist am besten an futter? Immer das gleiche oder alle 2 Wochen ein anderes tier? ........................... Mein Vater ist allergisch gegen Bienen Wespen Mücken zecken usw. Dann warscheinlich auch gegen spinnen (er wohnt nicht bei uns aber kann ich das geerbt haben?Biene hat mich noch nie gestochen aber zecken und Wesben bin ich nicht allergisch gegen) Danke fürs durchlesen

...zur Frage

Weiße kleine Spinne

Bei uns im Lavendelbeet sitz ne kleine weiße Spinne. Sie hat ein kugeliges "Hinterteil" ungefähr so groß wie ein kleiner Fingernagel. Und die Beine kommen aus dem vorderen Bereich raus. Sieht fast eher aus wie ne Zecke. Wenn dann Insekten an die Blüte fliegen, schnappt sie sie sich und saugt sie aus bis sie vertrocknet sind. Erst ne fette Hummel, jetzt noch n Schmetterling. Richtig ekelig. Habt ihr schonmal von so einer Spinne gehört. Gibt es die in Deutschland oder wurde sie auf dem Lavendel eingeschleppt. Kann es sein, dass sie giftig ist???

...zur Frage

Sims 3 Stadt ohne Late Night?

Hallo. Ich möchte bei Sims 3 in einer relativ großen Stadt spielen aber habe kein Late Night. Ich suche eine Welt, die man kostenlos runterladen kann, ohne, dass man das Add on Late Night hat. Also quasi, mit Häusern, die ein bisschen aussehen, wie Apartments. Gibt es sowas?

...zur Frage

Weiß jemand wie diese Spinne heißt?

Ich habe diese Spinne (?) in meinem Garten gefunden, kann mir vielleicht einer sagen, wie sie heißt? Zur Beruhigung der Tierfreunde (bin auch einer): Ich habe das Tier keine 5 Minuten im Glas gehabt und an der Fundstelle wieder ausgesetzt.

...zur Frage

Solegro novalja Kroatien Apartments Erfahrungen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Jugendreise von Solegro nach Novalja in Apartments? Danke für die Auskünfte:)

...zur Frage

Was für ein Tier / Spinne ist das?

Kann mir jemand sagen was dies für eine seltsame Spinne ist? Habe sie eben im Keller gefunden. Sieht ein bisschen aus wie eine Geisselspinne, gerade wegen der Zangen... Was jemand was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?