Spinne gefunden, sorge,ist dies eine giftige spinne?

4 Antworten

Hallo ,

Eine Spinne in einer Kampfposition , das könnte sich um eine Kräuselspinne handeln ?

Zudem ist ihr Biss in der Tat giftig . Man vergleicht die auftretenden Schwellungen mit einem Wespenstich .

Da sie schnell wieder zurück gehen , gilt der Biss als vergleichsweise harmlos .

Nur Allergiker können schwerwiegende Probleme geben .

https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

Wissenswertes über Spinnen https://www.proplanta.de/Ratgeber/Natur-Umwelt/Wissenswertes-ueber-Spinnen_tipps1298896215.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne Bild schwierig. Aber eine Drohgebärde sagt noch garnichts.

Ich bin neu hier habe mich gerade erst angemeldet und wusste nicht wie man ein Bild hinzufügt

0

Das ist eine harmlose Kreuzspinne! Die Sorge ist völlig unbegründet.

So schaut die spinne aus die ich gefunden habe.

Weiß immer noch nicht wir man das Bild in die frage einbaut.

 - (Tiere, Spinnen, Spinne gefunden)

Das ist eine Kreuzspinne, die sind bei uns häufig und nicht giftiger als eine Wespe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinnen

2
@Kiway

Vielen dank für die antwort hatte schon sorge habe die spinne so in der Form nämlich noch nie gesehen.

1
@Mariemiedas

In der Form wie auf dem Bild hab ich die auch noch nie gesehen, aber ich vermute die hat Bekanntschaft mit dir gemacht D:

0
@Kiway

Ne tot ist die auf dem Bild nicht die habe ich leben lassen ich habe panische angst vor spinnen und davor sie zu töten erst recht, mein freund hat das Bild aufgenommen, die spinne hat sich bestimmt um die 10 min so auf dem boden aufgehalten.... und der tut keiner fliege was zu leide er hat sie dannach runter von unserem Hof gebracht

0
@Mariemiedas

Naja die auf dem Bild ist ziemlich tot, das ist die typische Haltung bei Spinnen wenn sie sterben. Das liegt daran, dass Körperfunktionen der Spinne versagen und keinen Gegendruck in den Beinen mehr aufbauen können und die Muskeln die Beine daher anziehen. Zudem sieht der Hinterleib etwas eingedätscht aus.

Falls es wen interessiert...

0

Was möchtest Du wissen?