Spinne gefährlich?!

7 Antworten

Je nach Beschaffenheit ihres Giftes können Spinnenbisse sehr gefährlich und sogar tödlich sein. Aber nicht in Mitteleuropa, da gibt es erstens nur sehr wenige Spinnen, die die Menschliche Haut durchbeißen können und gar keine, deren Gift lebensgefährlich wäre...ausser, es kommt zum allergischen Schock, mit dem auch Wespenallergiker auf einen Spinnenbiss reagieren. Der kann allerdings wirklich tödlich sein...wie der Herztod durch die Spinnenangst.

Spinnen können nicht stechen, nur beissen. Allerdings können unsere einheimischen Spinnen die menschliche Haut nicht durchbeissen. Ein einheimische Art schafft das manchmal und die Symptome sind dann wie ein Mückenstich.

Also wenn Dich ein Kreuzspinne an ner ungünstigen Stelle erwischt kann die Dich schon zwacken. Bissel wie ein Bienenstich. Da muß sie aber Glück haben und ne dünne Hautstelle erwischen. Also ned an der Hand oder so.

Der Dornfinger kann schon gut zu beißén. Den merkste.

Gefährlich is das aber auch nicht und der ist selten und kommt kaum mit Menschen in Berührung.

0
@Effigies

Ich kenn den Dornfinger und mich hat mal bei einer Biotopkartierung einer gebissen. Ein Bienen- oder Wespenstich ist schlimmer!

1

abgesehen von der Dornfingerspinne ist in Deutschland/Österreich keine wirklich gefährlich. http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm und Spinnen beißen

Der Dornfinger is auch nicht gefährlich, lediglich unangenehm.

0

Was möchtest Du wissen?