Spinne gefährlich?!

7 Antworten

Je nach Beschaffenheit ihres Giftes können Spinnenbisse sehr gefährlich und sogar tödlich sein. Aber nicht in Mitteleuropa, da gibt es erstens nur sehr wenige Spinnen, die die Menschliche Haut durchbeißen können und gar keine, deren Gift lebensgefährlich wäre...ausser, es kommt zum allergischen Schock, mit dem auch Wespenallergiker auf einen Spinnenbiss reagieren. Der kann allerdings wirklich tödlich sein...wie der Herztod durch die Spinnenangst.

Spinnen können nicht stechen, nur beissen. Allerdings können unsere einheimischen Spinnen die menschliche Haut nicht durchbeissen. Ein einheimische Art schafft das manchmal und die Symptome sind dann wie ein Mückenstich.

Also wenn Dich ein Kreuzspinne an ner ungünstigen Stelle erwischt kann die Dich schon zwacken. Bissel wie ein Bienenstich. Da muß sie aber Glück haben und ne dünne Hautstelle erwischen. Also ned an der Hand oder so.

Der Dornfinger kann schon gut zu beißén. Den merkste.

Gefährlich is das aber auch nicht und der ist selten und kommt kaum mit Menschen in Berührung.

0
@Effigies

Ich kenn den Dornfinger und mich hat mal bei einer Biotopkartierung einer gebissen. Ein Bienen- oder Wespenstich ist schlimmer!

1

abgesehen von der Dornfingerspinne ist in Deutschland/Österreich keine wirklich gefährlich. http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm und Spinnen beißen

Der Dornfinger is auch nicht gefährlich, lediglich unangenehm.

0

Gibt es in Deutschland auch kleine Spinnen, die beißen?

Habe leider gerade von draußen eine sehr kleine, schwarze, sehr schnelle Spinne mit ins Bett gebracht, die hier wahrscheinlich immer noch rumgeistert...habe einen kleinen stechenden Schmerz im Fuß gespürt und sie dadurch bemerkt. Sehe keine Bisswunde oder ähnliches, hab mich aber trotzdem gefragt ob kleine Spinnen in Deutschland auch beißen können, und ob es gefährlich sein kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Spinne ist das? Gefährlich?

bin fast gestorben als ich die entdeckt habe. Weiß jemand welche Spinne das ist und ob die giftig o.ä ist?

...zur Frage

Wechselwirkung Ibuprofen - Cannabis, gefährlich oder nicht?

Kann man's machen oder isses gefährlich?

...zur Frage

Was ist das für eine ecklige spinne? Ist sie gefährlich?

ich habe große angst vor spinnen .. Ich hab hier grade eine riesen spinne im wohnzimmer gesehen . Kann mir jemand sagen welche spinne das ist und ob sie giftig ist !?

...zur Frage

Ist dise spinne für mich gefährlich?

Ich habe eine sehr große Phobie von spinnen und seit längerer zeit hab uch viele spinnen bei mir. Jetzt wollte ich fragen ob diese spinne gefährlich ist

...zur Frage

Soll man Spinnen am Leben lassen?

Sehr viele Menschen fürchten sich vor Spinnen, mnche haben sogar eine Spinnenphobie. Sollte man jetzt wirklich sooo "tierlieb" sein, und JEDE Spinne am Leben lassen (wenn man z.B. eine besonders große im Zimmer entdeckt ) ? Bitte begründet eure Antwort, das wäre super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?