Spinne auf dem Dachboden

 - (Spinnen, Arachnoiden)  - (Spinnen, Arachnoiden)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://tinyurl.com/yezcmmr
Das ist die Große Winkelspinne,die größte einheimische Spinne. Habe ich leider auch öfters in der Wohnung....
Früher bin ich schreiend weggerannt, aber heute mache ich sie mutig mit einem Glas und Pappe weg :-)
stolzguck!

Jetzt weiss ich, was ich bisher verpasst habe... ich kenn nur die fetten schwarzen Spinnen mit den Haaren - die sind schlimm genug. Ich hab einmal versucht, eine Spinne, die nichtmal halb so groß war, mit einem Glas zu fangen. Hab dann das Glas fallen lassen vor Schreck... Nene, auch mit dem "Scherengreifer" wird das nüscht :-(

0
@Sofaschalter

Ich kann das auch nur, wenn ich ganz allein bin - sonst muss das ein anderer machen.
Die Möglichkeit, dass sie sich wieder verkriecht und ich nicht weiß, wo sie ist, ist noch schlimmer, als es selbst zu tun. :-D

0
@sanne172

Danke schön!
Dafür mache ich Dir Deine nächste Spinne weg! :-D

0

Meine Mutter wohnt auf dem Land und hat ständig solche Exemplare im Keller. Die sind komplett harmlos, nur etwas respekteinflößend, wegen der Größe. Bitte nicht totmachen! Spinnen sind sehr nützlich. Man kann sie leicht fangen und raussetzen, indem man einfach ein Glas oder Tupper drüberstülpt und dann ein Blatt Papier drunterschiebt. Ich hatte mal eine in der Wohnung, die war so groß, dass ich, als ich sie rennen sah, zuerst dachte, es sei eine Maus. Die habe ich auch so rausgesetzt.

Totmachen? Niemals. Aber fangen? Niemals!!! So nahe kommt jemand mit Spinnenphobie niemals freiwillig so einer Bestie ;-)) Danke fürs Beruhigen. Werd meine Mutter informieren, die freut sich bestimmt!

0

Ganz normale Spinne. Ungiftig, jedenfalls für den Menschen. Harmlos. Draußen ist es ihr zu kalt, deshalb will sie rein.

...ich schließe mich an. DH + LG!

0
@Maienblume

Ihr seid sooo gut zu mir :-)

schon am Mützestricken für den Achtbeiner ich bin ;-)

0
@Sofaschalter

Tapferer junger Jedi-Ritter-Mützen-Stricker du bist! Immer dran denken: Spinnen bringen Glück und Segen!

0
@CrazyDaisy

Oder Gänsehaut und Angstschweiss und eine rießen Portion Adrenalin

0
@Sofaschalter

Empfehle Therapie! Auch ich litt einst unter Arachnophobie, habe mich aber selbst therapieren können, das schafft aber nicht jeder. Doch mit Unterstützung ist es auf jeden Fall möglich und erleichtert das Leben ungemein!

0
@Sofaschalter

Empfehle Therapie! Auch ich litt einst unter Arachnophobie, habe mich aber selbst therapieren können, das schafft aber nicht jeder. Doch mit Unterstützung ist es auf jeden Fall möglich und erleichtert das Leben ungemein!

0
@CrazyDaisy

Nee, das mit dem Glück ist falsch. Wo spinnen sind, gibt es keine Umweltgifte, insofern vielleicht doch, aber dieses Sprichwort von Spinnen und Glück bezieht sich auf das Spinnen von Flachs oder Wolle!

0

Wie kann ich zu meiner Psychologin ehrlich sein und was macht die dann?

Hallo,

Ich muss heute wieder zu meiner Psychologin. Ist eigentlich die beste Ärztin der Stadt, da sie davor in einer guten psychiatrie gearbeitet hat, aber ich trau mich nicht die Wahrheit zu sagen, da die jetzt schon denkt dass ich spinne.

Also dass ich die Tabletten abgesetzt habe, sage ich lieber nicht, ich sag nur ich hab die mal kurzzeitig abgesetzt wegen Übelkeit was ja auch stimmt, danach habe ich sie immer vergessen ( mir wars so übel dass ich mich jeden tag fast übergeben musste, warum keine Ahnung ).

Es ist viel passiert in der zeit wo ich nicht mehr dort war, Trennung ( darüber bin ich jetzt froh ), Mobbing im Praktikum, nur Pech mit meiner Krankheit, also war viel im Krankenhaus, was ja dann klar ist, dass es einen psychisch einfach nicht gut geht, wenn man dauernd ins Krankenhaus muss und starke Infusionen bekommt.

Es ist eben so zurzeit, meine Stimmung hängt sehr von meiner Waage ab, wenn ich mal paar hundert gramm abgenommen habe bin ich gut gelaunt, habe ich zugenommen bin ich sehr schlecht gelaunt, allerdings viel kann ich irgendwie nicht abnehmen siehe letzte Frage.

Da in meinen Unterlagen drinsteht, dass ich ab und an mal nichts esse und nichts trinke denkt die eh schon dass ich spinne, da die meint ich müsste nicht abnehmen. ( BMI von 27,7, also etwas weniger würde ja nicht schaden ).

Ich will sie aber nicht wieder anlügen und sagen dass es mir gut geht, weils mir eben nicht gut geht wegen meinem Gewicht.