Spinne? Insekt? Photoshop?

Bild - (Photoshop, Insekten, Spinne)

6 Antworten

Hallo Shorsey! Das Bild ist Fake. Aber Spinnen können auf andere Art ohne Flügel fliegen, effektiv und weit. Der Wind ist da als Medium ideal. Zitiere mal .tk-logo.de . " Harpenden/Hertfordshire (st). Spinnen können hunderte von Kilometern weit fliegen. Warum sie das können, war bisher nicht zu erklären. Nun haben Mathematiker eine neue Vorstellung vom Flug der Spinnen entwickelt.

Nun, Spinnen können tatsächlich fliegen. Sogar hunderte von Kilometern weit. Das machen sie mit einem so genannten Flugfaden. Der Wind trägt die Spinne samt Faden davon. Offenbar nutzen die Tiere dabei Luftverwirbelungen aus. Doch wohin die Reise geht, das können sie nicht beeinflussen.

Forscher vom britischen Institut Rothamsted Research haben die neue Vorstellung vom Spinnenflug entwickelt. Bislang wurde der Spinnenfaden als starr und gerade aufgefasst und die Spinne dabei als unbeweglich. Mit mathematischen Modellen konnte man auch nur Flüge bei Windstille berechnen.

Die Spinnen heben vor dem Flug ihren Hinterleib in die Höhe und stoßen dann den Flugfaden aus ihren Spinnwarzen aus. Schon der Schwung des Ausstoßens kann sie am Faden hängend einige Meter weit tragen. Wie die Spinnen aber neu entstandene Vulkaninseln mitten im Meer erreichen oder etwa Schiffe auf hoher See ansteuern, konnte mit dem bisherigen Rechenmodell nicht erklärt werden.

Der Flugfaden wird durch Luftbewegungen verwirbelt und passt seine Form den Turbulenzen an, berichten die britischen Forscher. Auf diese Weise bilde er so etwas wie einen Gleitschirm, an dem die Spinnen weit segeln können. Um ihr neues Modell vom Spinnenflug weiter zu verfeinern, planen die Forscher weitere Experimente mit Spinnen im Windkanal." Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

das ist eine Fotomontage. es ist eine Vogelspinne mit Libellenflügeln. Spinnen haben keine Flügel. einige Spinnen können als Jungtiere mit Hilfe von Flugfäden tausende Kilometer durch die Luft segeln und so auch abgelegenen Inselnerobern. aber Flügel haben Spinnen nicht.

Es gibt keine Spinnen mit Flügel, also ist es eine Fotomontage . . . Es gibt Schnaken, die haben aber nur sechs lange Beinchen und schlanke Flügel . . .

Könnten das kleine Spinnen sein?

Hey Leute,

bei mir an der Decke habe ich eine Spinne gefunden, die ihre beute gerade einwickelte. Wollte davon ein Foto machen, da ist mir was aufgefallen, jier erst mal das Bild:

und(Näher ran geht wegen der Spinnweben nicht...)

Die schwarzen Punkte sind nur zu sehen weil ich den Blitz benutzt habe, die sind kleiner als Fruchtfliegen..

Es bewegt sich nur die große Spinne, sonst nichts. Was ist das? Spinneneier? Ich dachte die legen sie als Bündel ab?

Spinnen kümmern sich doch nicht um ihre Brut, oder? Wegen dem Futter, was sie mit da gerade einwickelt, könnte man es fast meinen ^^

Was meint ihr was das ist? Falls es echt Eier sind, bleibt nur wegsaugen oder? Denke rausbringen würden die nicht überleben..

LG

Deamonia

...zur Frage

hi ich würde gerne ein insekt z.B. eine wespe als Haustier halten aber bitte keine spinnen

ich würde gerne ein insekt als haustier halte z.b. eine wespe aber keine spinne welche tire sind am besten und coolsten und wie halte ich sie

...zur Frage

Mich hat diese spinne gebissen und jetzt ist mein arm angeschwollen?

Hallo leute, mich hat glaube ich diese spinne hier gebissen. Die stelle ist ganz schön angeschwollen.. ich denk mal das es in deutschland keine giftige spinnen gibt, aber trotzdem wollte ich euch fragen ob das schlimm ist. Ich hoffe man erkennt die spinne auf dem bild

...zur Frage

Was ist das für eine ecklige spinne? Ist sie gefährlich?

ich habe große angst vor spinnen .. Ich hab hier grade eine riesen spinne im wohnzimmer gesehen . Kann mir jemand sagen welche spinne das ist und ob sie giftig ist !?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt sieht aus wie eine Spinne aber habe noch nie so eine gesehen?

Ich habe gestern dieses Spinnen artige Insekt im Waschbecken gefunden das fast gestorben wäre wegen dem Wasser also versuchte ich es zu retten und hab es mir mal näher angeschaut. Wisst ihr was das genau ist?

...zur Frage

Tausendfüßler-Spinnen Insekt?

Es erinnert an einen Tausendfüßler hat jedoch auch Ähnlichkeiten mit einer Spinne. länglich, schwarz an der Unterseite weiße Beine und ein schwarzer Rumpf, die Beine sind 1cm lang und geknickt wie die Beine einer Spinne, blassweiße Augen 4 stück davon und 3cm lang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?